Jump to content

Exchange ADS User deaktivieren ohne postfach


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

wir haben in unserer Firma einen Windows 2000 Exchange Server sowie eine Windows 2000 ADS struktur, jeder Benutzer erhält automatisch ein Postfach sobald er angelegt wird.

Jetzt brauchen wir ein Postfach, das separat Emails senden und empfangen kann, der Benutzer sich aber nicht anmelden kann.

Deaktivieren wir das Konto wird auch das Postfach nach einiger Zeit deaktiviert was nicht Sinn der Aktion sein soll.

 

 

Weiß da jemand Rat?`

 

Mit freundlichen Grüßen

 

 

Abaddon

Link zu diesem Kommentar

das kommt auf das design als solches an. es gibt noch die möglichkeit in den öffentlichen ordnern eine e-mail veröffentlichung (mit echter) e-mail adresse anzulegen und von dort aus auch mails zu empfangen. ob man daraus mit den rechten "send as" auch e-mails senden kann kann ich so nicht sagen, habe ich noch nicht probiert. dieses verfahren hat aber noch andere nachteile.

 

normalerweise ist der weg den du aber gegangen bist kein so schlechter weg, weil die e-mail box im öffentlichen ordnern auch seine nachteile hat. außerdem musst du ja niemanden das PW erzählen und somit kann sich ja niemand mit dem benutzer anmelden. die mailbox kann dann im outlook client als zusätzliche mailbox geöffnet werden. du musst nur die rechte auf die box entsprechend einrichten.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...