Jump to content
Sign in to follow this  
Abaddon

Exchange ADS User deaktivieren ohne postfach

Recommended Posts

Hi,

 

wir haben in unserer Firma einen Windows 2000 Exchange Server sowie eine Windows 2000 ADS struktur, jeder Benutzer erhält automatisch ein Postfach sobald er angelegt wird.

Jetzt brauchen wir ein Postfach, das separat Emails senden und empfangen kann, der Benutzer sich aber nicht anmelden kann.

Deaktivieren wir das Konto wird auch das Postfach nach einiger Zeit deaktiviert was nicht Sinn der Aktion sein soll.

 

 

Weiß da jemand Rat?`

 

Mit freundlichen Grüßen

 

 

Abaddon

Share this post


Link to post
Share on other sites

das kommt auf das design als solches an. es gibt noch die möglichkeit in den öffentlichen ordnern eine e-mail veröffentlichung (mit echter) e-mail adresse anzulegen und von dort aus auch mails zu empfangen. ob man daraus mit den rechten "send as" auch e-mails senden kann kann ich so nicht sagen, habe ich noch nicht probiert. dieses verfahren hat aber noch andere nachteile.

 

normalerweise ist der weg den du aber gegangen bist kein so schlechter weg, weil die e-mail box im öffentlichen ordnern auch seine nachteile hat. außerdem musst du ja niemanden das PW erzählen und somit kann sich ja niemand mit dem benutzer anmelden. die mailbox kann dann im outlook client als zusätzliche mailbox geöffnet werden. du musst nur die rechte auf die box entsprechend einrichten.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...