Jump to content
Sign in to follow this  
koonan

Backup Exec win98 zu XP Prof

Recommended Posts

Hi

Gleich zu meinem prob

Wie bekomme ich meine unter win98 erzeugten Bänder unter XP zu laufen ?

Das alte proggi was unter win98 lief funzt unter xp nicht mehr.

Veritas 9.1 erkennt die bänder überhaupt nicht

 

Gibt es alternative Proggis ausser veritas die die Bänder lesen können ?

 

Boardeigenes Backup programm unter XP funzte bis ich leider veritas 9.1 installierte. Jetzt geht auch der net mehr obwohl Veritas 9.1 deinstalliert.

Ich will beim besten willen nicht nochmal win98 installieren

 

Gruss

 

PS:Aus einem anderem Board hilft mir leider auch nicht weiter

 

>Du wirst noch die Backup Exec von Seagate haben, diese schreibt eine Header-Info aufs Band, die unter Veritas nicht erkannt wird.

Du könntest dir ein Win98 installieren(per VMWare) und dann die Bänder auslesen.<

Share this post


Link to post
Share on other sites

@koonan

 

Über das Wasser laufen können wir noch nicht ..... :p

 

Was war das Programm ?

Version ?

Streamer mit Controller ?

 

Ein paar Infos brauchen wir schon ..

Share this post


Link to post
Share on other sites
@koonan

 

Über das Wasser laufen können wir noch nicht ..... :p

 

Was war das Programm ?

Version ?

Streamer mit Controller ?

 

Ein paar Infos brauchen wir schon ..

 

System vorher:

Win98 mit Seagate Backup 4.2

SCSI-Dat Streamer Hp C1537A

Alle Backups wurden mit dieser Config gemacht

 

System jetzt:

Das gleiche wie oben nur das ich Windows XP benutze

Seagate Backup 4.2 verweigert die zusammenarbeit. Win98 Kompilität geht auch nicht

Veritas Backup 9.1 erkennt die Bänder leider nicht.

Ich hoffe ich habe alle infos zusammen

 

Gruss

Share this post


Link to post
Share on other sites

Willst du die Bänder mit Gerät weiterverwenden oder brauchst du zum Recover die Daten von den Bändern?

Im Netz findest du kaum bis gar keine Infos zum Programm mehr, sprich in welchem Datenformat die Software die Daten abgelegt hat etc.

Die Veritas hat auch beim Datenträgerimport nichts gefunden ?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi nochmals

Tja wenn ich irgendwie zu den daten komme werde ich das Gerät natürlich weiter wervenden :)

Wenn Ich das geschafft habe steige ich komplett auf Veritas um.

 

Gruss

Share this post


Link to post
Share on other sites

1. Brauchst du die Daten auf den Bändern ?

2. Willst du das Gerät nur weiterverwenden ?

 

Bitte nur zu 1 oder 2 ein JA.

 

Zum weiterverwenden kannst du doch aus der Veritas die Bänder löschen und benutzen ....

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich habe vielleicht auch auf der Leitung gestanden, aber ich war auch unterwegs mit Google und co. Ergebnis :cry:

 

Letzt endlich wird dir wahrscheinlich nichts anderes übirg bleiben als win98 aufzusetzen und die Daten zu holen. Sorry, andere Empfehlung kann ich dir nicht geben.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...