Jump to content

Event 1000 und 1202


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

ich habe hier ein kleines Problem, das mich zum Verzweifeln bringt :-)

Also, hier auf meinem DC erscheint seit einigen Tagen immer die beiden obigen Fehler-/Warnmeldungen im 5-Minuten Takt. Ich habe jetzt schon ein bisschen Recherche betrieben, komme aber nicht richtig weiter. Also hier ersteinmal die Warnmeldung:

 

"Die Sicherheitsrichtlinien werden mit Warnungen übermittelt. 0x4b8 : Ein erweiterter Fehler ist aufgetreten."

 

Sodele, jetzt habe ich das Logging für den SciCli aktiviert und mir das entsprechende WINLOGON.LOG angesehen.

 

Hier nun der entscheidene Ausschnitt:

 

----SNIP------------------

Gruppenrichtlinienvorlage gpt00000.dom verarbeiten.

 

Dies ist nicht das letzte Gruppenrichtlinienobjekt.

-------------------------------------------

04/24/2003 04:00:45

Benutzer mit Administratorenrechten hat sich angemeldet.

Verzögerungsfilter für den Registrierungswert aufrufen

Analyse von machine\software\microsoft\windows

........ und so weiter.......

Parsen der Vorlage C:\WINNT\security\templates\policies\gpt00000.dom.

Fehler 1208: Ein erweiterter Fehler ist aufgetreten.

Fehler beim Löschen von SCP.

----Konfigurationsmodul wurde fehlerhaft initialisiert.----

----Konfigurationsmodul wird deinitialisiert...

 

----------SNIP----------------

 

Leider kann ich mich nicht richtig erinnern, was ich bei eventuellen Usern geändert hatte. Bei welchem User oder welcher Group liegt denn das Problem? Laut Internetsuche muesste in dem WINLOGON.LOG der Problemaccount genannt werden.

Und wer oder was ist "SCP", das nicht richtig gelöscht werden kann?

 

Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen?

 

Vielen Dank schon einmal,

 

Grüße,

 

Oli

Link zu diesem Kommentar

Hallo Zuschauer,

 

Ja, das hatte ich. Aber obwohl ich den Account inzwischen wieder umbenannt habe, sind die Fehlermeldungen geblieben. Die Methoden die der von Dir angegebene Knowledgebase-Artikel beschreibt, haben auch nicht geholfen.

Aber inzwischen habe ich herausgefunden, dass durch irgendwelche Umstände meine lokale Sicherheitsrichtliniendatenbank SECEDIT.SDB korrupt war.

Gemäß KB-278316 habe ich die Datei neu erstellt, und jetzt läuft wieder alles reibungslos.

 

Aber komisch, kann alleine durch das Umbenennen des Admin-Accounts meiner secedit.sdb etwas kaputt gehen?

 

Ein Gutes hat das ganze: ich habe gesehen, dass ich mich noch viel mit Sicherheitsrichtlinien und GPOs beschäftigen muss, da gibts noch viel Nachholbedarf :-)

 

Nochmals danke,

 

Grüße,

 

Oli

Link zu diesem Kommentar
  • 10 Monate später...

Nabend Zusammen,

 

ich habe ein ähnliches Problem wie oli (ostadler) mit dem SceCli. Auch im 5-Minuten-Rythmus, auch 0x4b8. Ich habe auch schon in den entsprechenden Hinweisen gelesen. Auch in der KB-278316. Nur geholfen hat es noch nichts.

Wenn ich mit dem Sicherheitseditor die secedit.sdb öffnen will kommt ein Fehler "zugriff verweigert". Ich habe die .sdb schon umbenannt und wollte eine neue erzeugen. "Fehler beim Importieren".

Ich bin ratlos

 

Romolus

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
Original geschrieben von Romolus

Da alle Versuche zu retten erfolglos waren, habe ich dieses Problem auf meine Weise gelöst: Format C:

 

Jetzt läuft der Server wieder einwandfrei!

 

Glücklich ist wer entweder soviel Zeit hat :p , oder so ein kleines Sytem. :rolleyes:

 

Ich beneide Dich, wenn ich einen meiner Server "STANZE" brauch ich ein Wochenende. :cry:

 

Einfacher währe es gewesen die nicht mehr existierenden links (PID) aus der Lokalen Sicherheitsrichtlinie -> Benutzerrechte zu löschen. Ist nur so ein kleiner hinweis. ;)

 

Mick

Link zu diesem Kommentar
  • 11 Monate später...

... und wo werden die gelöscht ? Ist nur eine W2K Workstation die aber als Datenbank im Netz (14 Clients) läuft. Wollte ich nicht unbedingt Neu machen .. Grins

 

Mfg

 

Stefan

 

 

Hallo Mick,

 

vollkommen richtig, ich habe dafür auch ein Wochendende gebraucht (bei mir hängen auch nur ca. 6 Clients dran, aber als PDC mit Mailserver).

 

Ich kann mich nicht entsinnen, dass ich irgendwelche Benutzer hinzugefügt oder gelöscht hätte. Welche PIDs sollte ich dann löschen? :confused:

 

Gruß und Dank für den Hinweis

Romolus

Link zu diesem Kommentar
  • 6 Monate später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...