Jump to content
Sign in to follow this  
jochn

Thema für Abschlussprojekt

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

Ich wollte mal paar Meinungen zu meinem Thema hören. Was haltet ihr davon... und welche ideen wären noch verbesserungswürdig.

 

 

Projektbezeichung:

Migration einer bestehenden Windows 2000 Server zu einer Windows 2003 Domäne

 

IST-Analyse:

Das Netzwerk Firma XXX aus YYY bestet aus 15 Windows xp clients und einem Windows 2000 Server der als dc, dns, dhcp und fileserver dient.

 

 

Soll-Konzept:

Das Ziel dieses Projektes ist es, den Clients einen Leistungfähigeren und funktionsreicheren Server zur Verfügung zu stellen. Die kompletten Einstellungen des DC sowie DNS, DHCP und Fileservers sollen übernommen werden.

 

 

 

 

wäre dieses Thema ok? natürlich muss alles noch ausarbeitet werden.

Hätte zufälligerweise jmd ein bisschen material darüber... wäre super! :P

 

mfg

 

Jochen

Share this post


Link to post
Share on other sites

Standardprojekt bei der IHK vermute ich mal...

 

Da ich einfach mal davon ausgehe, dass man immer noch 35 Stunden hat inkl. Dokumentation sage ich einfach mal, dass das Projekt komplett mit Planung und Beschaffung nicht in dem Zeitrahmen zu machen ist. ;)

 

Ich würde vorschlagen, dass du das Projekt ein bißchen eingrenzt, z.B. in dem du die Beschaffung von Lizenzen aus deinem Projekt ausklammerst.

 

Gruß

Nase

Share this post


Link to post
Share on other sites

Unser Azubi wollte quasi das gleiche als Abschlußprojekt machen, nur die IHK hat es nicht genehmigt.

Dafür hat er dann nachher die Virtualisierung einer Software auf ner Workstation dokumentiert und glaub mit ner 1 abgeschlossen.

 

gruß Tim

Share this post


Link to post
Share on other sites

also die 35h für FISI sind weiterhin gültig, hab erst letzten Juni meine Prüfung gemacht.

Aus der Erfahrung heraus kann ich dir sagen, dass du dieses Projekt nicht schaffen wirst, und wenn du es so aussehen lässt als hättest du es geschafft, dann kommt das nicht gut an. Da sitzen (so war es bei mir zu mindest) kompetente Leute bei der IHK, die diese Prüfung schriftlich als auch mündlich abnehmen.

 

Eventuell kannst du das Thema spezialisieren... Migration 2k DC -> 2003 DC o.ä.

Share this post


Link to post
Share on other sites

hallo,

 

danke für die schnelle Antwort....

Du meinst also, das ich nur eine Migration eines 2k domaincontrollers auf einen 2003 dc machen soll??

 

 

 

m,fg

jochen

Share this post


Link to post
Share on other sites

Naja wäre eine Möglichkeit, es ist einfach so, dass dein Thema zu umfangreich ist, wenn du dich auf was spezialisert hast du mehr Möglichkeiten ins detail zu gehn, das macht dann nach außen den Eindruck dass du dich auch wirklich mit der Sache beschäftigt hast. 35h können schnell rum sein. Zumal du immer eine gewissen Zeit für Fehlerbehebung einplanen musst, darfst nie davon aus gehen dass alles reibungslos läuft.

 

Abgesehn davon kommt ja noch eine Admindoku/Kundendoku hinzu. Diese nimmt auch nochmal Zeit in Anspruch.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...