Jump to content
Sign in to follow this  
Alith Anar

Outlook 2K3 Empfänger-eMail Adresse anzeigen

Recommended Posts

Hallo

 

Bei uns gibt es mehrere User die gerne in Outlook sehen würden an welche eMailAdresse eine Nachricht versendet wurde. Ich lasse mir zwar das Feld "An" anzeigen, jedoch wird hier nur der Benutzername angezeigt.

 

Also

Anzeige: Vorname Name

 

Gesucht:

Vorname.Name@Firma.de

 

Wo is den das Häckchen zu setzen?

Ich finde es nicht

 

Outlook 2003 + SP2 ; Exchance 2003 + SP2

 

Jetzt habe ich schon im Exchange den Anzeigenamen entfernt, hat aber auch keinen Erfolg gebracht.

 

Ich bin für alle Ideen offen

 

Alith

 

PS: Diese Benutzer haben mehrere MailAdressen, deshalb is das wichtig.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi.

 

Wenn es sich um Adressen aus den Kontakten handelt, ist das alleine Clientsache, und hat mit dem Exchange nichts zu tun.

 

Dafür zuständig ist in den Kontakten das Feld "Anzeigen als". Genau dieser Inhalt wird im Feld "An:" angezeigt.

 

LG Günther

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

 

ich glaube er meint ein Exchange-Empfänger, also ein normaler interner Benutzer, hat mehrere E-Mail Adressen. Wird ihm nun von Aussen eine Mail zugestellt, weiß er nicht an welche seiner E-Mail Adressen die Mail ursprünglich gegangen ist.

 

Mir fällt leider nur dazu ein, in den Optionen einer Mail sich den Header anzuschauen ..... :(

 

Gruß Kai

Share this post


Link to post
Share on other sites

Sorry hab mich unklar ausgedrückt.

 

Aber hh2000 hat den Punkt genau getroffen.

 

Das Komische ist, das bis Anfang/Mitte November die Mitarbeiter die Mailadresse gesehen haben. Danach nicht mehr. Ich denke mal das dann das SP 2 für Exchange installiert wurde. Bin leider erst seit 1 Monat in der Firma und mir konnte keiner Mitteilen was da geändert wurde.

 

Alith

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi.

 

Sorry, aber diese Anzeigeart für Adressen die in der Globalen Adressliste enthalten sind, wäre mir jetzt gänzlich neu.

 

Soviel ich weiß, werden bei allen SMTP Adressen, die beim Exchange Empfänger eingetragen sind der Anzeigename aus dem AD benutzt.

 

Im Gegenteil, wenn statt dem Anzeigenamen die E-Mail Adresse angezeigt wird, dann ist mit dem Mail etwas faul.

 

Nur wenn es zusätzlich ein SMTP/POP3 oder IMAP Konto in Outlook gibt, werden diese Nachrichten mit der E-Mail Adresse angezeigt.

 

LG Günther

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...