Jump to content
Sign in to follow this  
rote_gefahr

von Ent. Server auf andere Server zugreifen verweigert

Recommended Posts

Hallo,

 

ich habe da folgendes Problem, ich habe hier einen File Server der über die lokale Gruppenrichtlinie in sachen Security etwas verschärft wurde, nachteil ist nun das ich von diesem Server nicht auf Netzwerkfreigaben anderer Server zugreifen kann.

 

Ich bekomm immer eine Fehlermeldung das es diesem Server untersagt ist auf andere zu zugreifen.

 

Ich weiss das ich das bei den lokalen richtlinien eingestellt habe (ausversehen) alle anderen Einstellungen sind OK, ich weiss aber nicht genau welche richtlinie es ist und ich will nicht alle durchsuchen bzw. die funktionierenden gefärdern.

 

Weiss einer von euch auswendig welche Richtlinie es ist ?

 

Danke !

rote_gefahr

Share this post


Link to post
Share on other sites

Und teile uns bitte auch den genauen Wortlaut der Fehlermeldung mit und womit (mit irgendeinem Tool, gpedit.msc, hast Du eine Sicherheitsvorlage importiert) Du die Sicherheit des Servers "etwas verschärft" hast ...

Weiterhin kannst Du den jetzigen Zustand mit dem nach der Installation bzw. nach dem Hochstufen mit der MMC-Konsole Sicherheitskonfiguration und Analyse überprüfen. Dazu benutzt Du bei einem Memberserver die Setup Security.inf und bei einem DC zusätzlich die DC Security.inf.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

 

wie im betreff stehend geht es hier um reine 2003 Server. Editiert wurde es per gpedit.msc

 

Der Fehler lautet genau:

 

\\<servername> is not accessible. You might have no permission to use this network resource. Contact the administrator of this Server to find out if you have access permissions.

 

The Account is not authorised to login from this Station.

 

Ich bin mit einem Domänen Admin eingeloggt der natürlich Access auf beide Server hat.

 

Danke für die Hilfe !

rote_gefahr

Share this post


Link to post
Share on other sites

jepp, was ITHome da schreibt macht sinn. ich hätte am ehesten auf IPSec getippt. Habe evtl. noch einen Tip: Hast du womöglich kein Passwort, ich meine ist es leer? dann setz mal schnell eines. ;)

 

hast du eine security template importiert und wenn ja welche?

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...