Jump to content

USB-Stick-Linux-Partition kicken -HowTo?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

HiDaHo,

 

habe vor Tagen Damn-Small-Linux auf den USB-Stick geinstet. Dann wollte ich das LX aber nicht mehr haben, da ich ein Acronisbootloader aufsetzten wollte. Aber: LX hat mir den Stick mit zwo Partitionen versehen, von der ich nur noch eine 49MB kleine benutzen/formatieren kann. Die zwote Part. ist lt. XP nicht aktiv und somit nicht erreichbar.

 

Wie komme ich an die damned zwote Partition, bzw. wie aktivierie ich sie, damit ich sie "platthauen" kann?

 

Thanx guys 4 help....

Geschrieben

Du kannst dir doch Knoppix oder etwas vergleichbares laden und den USB-Stick mit dem Partitionierungstool deiner Wahl darunter bearbeiten. Ich würde es tun, ehe ich mich auf die Suche nach andern Tools mache.

 

1. Knoppix laden

2. USB-Stick rein (wird dann normalerweise /dev/sda)

dmesg | less gibt dir nähere Infos, welches Gerät dafür verwendet wird.

3. parted | sfdisk | cfdisk | fdisk /dev/sda

Paritionen alle löschen.

 

4.a. Jetzt könntest du den USB-Stick als Superfloppy verwenden, dann darfst du keine Partition anlegen und einfach mkfs.vfat /dev/sda

4.b. oder du legst mit den o.g. Tools einfach eine große Partition an.

 

MfG

Mike

 

BTW: is das hier nich ein Forum für MCE's sprich nur für Windows?

Geschrieben

Hallo,

 

ich weiß nicht, ob es mit DISKPART funktioniert, ob der den Stick als reguläre Festplatte anerkennt.

 

Einfach unter Hilfe & Support nach diskpart suchen, da findest du eigentlich alles, was das Teil kann.

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...