Jump to content
Sign in to follow this  
MisterMuster

USB-Stick-Linux-Partition kicken -HowTo?

Recommended Posts

HiDaHo,

 

habe vor Tagen Damn-Small-Linux auf den USB-Stick geinstet. Dann wollte ich das LX aber nicht mehr haben, da ich ein Acronisbootloader aufsetzten wollte. Aber: LX hat mir den Stick mit zwo Partitionen versehen, von der ich nur noch eine 49MB kleine benutzen/formatieren kann. Die zwote Part. ist lt. XP nicht aktiv und somit nicht erreichbar.

 

Wie komme ich an die damned zwote Partition, bzw. wie aktivierie ich sie, damit ich sie "platthauen" kann?

 

Thanx guys 4 help....

Share this post


Link to post
Share on other sites

Du kannst dir doch Knoppix oder etwas vergleichbares laden und den USB-Stick mit dem Partitionierungstool deiner Wahl darunter bearbeiten. Ich würde es tun, ehe ich mich auf die Suche nach andern Tools mache.

 

1. Knoppix laden

2. USB-Stick rein (wird dann normalerweise /dev/sda)

dmesg | less gibt dir nähere Infos, welches Gerät dafür verwendet wird.

3. parted | sfdisk | cfdisk | fdisk /dev/sda

Paritionen alle löschen.

 

4.a. Jetzt könntest du den USB-Stick als Superfloppy verwenden, dann darfst du keine Partition anlegen und einfach mkfs.vfat /dev/sda

4.b. oder du legst mit den o.g. Tools einfach eine große Partition an.

 

MfG

Mike

 

BTW: is das hier nich ein Forum für MCE's sprich nur für Windows?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

 

ich weiß nicht, ob es mit DISKPART funktioniert, ob der den Stick als reguläre Festplatte anerkennt.

 

Einfach unter Hilfe & Support nach diskpart suchen, da findest du eigentlich alles, was das Teil kann.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...