Jump to content

MikeG

Members
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von MikeG

Rookie

Rookie (2/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. MikeG

    Zertifikate

    Ich stehe auch vor dieser Frage, allerdings habe ich das Buch nicht. Wie sieht es da nun wirklich aus? Verschiedene Quelle im Netz (http://www.htl-vil.ac.at/iishelp/iis/htm/core/iimapsc.htm#aboutmap ) geben vor, das 1:1 und n:1 mit der Aktivierung unwirksam werden würden. Technet schweigt sich über das Thema aus. Kann man von der Aussage bei oben genannter Adresse davon ausgehen, das es korrekt ist? Eine Testumgebung sollte nach meiner Ansicht folgendermaßen aufgebaut werden: 1. 2k3-Server mit AD und IIS 2. Client1 als AD-Mitglied 3. Client2 ohne AD 4. Benutzer im AD angemeldet an Client 1 5. Benutzer aus lokaler SAM von Client 2 mit Zertifikat einer öffentlichen Stelle (z.B. Verisign) oder einer anderen eigenständigen Root-CA. Hier kommt mir schon das erste Problem entgegen: Muss das Zertifikat der Stammzertifikatsstelle in der Liste der Vertrauenswürdigen Herausgeber des IIS sein? Nach meiner Meinung ja Für ein Zertifikat zum Test von Verisign und Konsorten habe ich leider nicht das nötige Kleingeld. Ich wäre dankbar, wenn mir mal jemand Licht ins Dunkle bringt und zumindest die erste Frage beantwortet. Vielen Dank Mike
  2. Hast du einfach mal probiert, die Datei unter einem neuen Namen zu speichern? Wäre mein erster Versuch.
  3. Hallo, ich weiß nicht, ob es mit DISKPART funktioniert, ob der den Stick als reguläre Festplatte anerkennt. Einfach unter Hilfe & Support nach diskpart suchen, da findest du eigentlich alles, was das Teil kann.
  4. Du kannst dir doch Knoppix oder etwas vergleichbares laden und den USB-Stick mit dem Partitionierungstool deiner Wahl darunter bearbeiten. Ich würde es tun, ehe ich mich auf die Suche nach andern Tools mache. 1. Knoppix laden 2. USB-Stick rein (wird dann normalerweise /dev/sda) dmesg | less gibt dir nähere Infos, welches Gerät dafür verwendet wird. 3. parted | sfdisk | cfdisk | fdisk /dev/sda Paritionen alle löschen. 4.a. Jetzt könntest du den USB-Stick als Superfloppy verwenden, dann darfst du keine Partition anlegen und einfach mkfs.vfat /dev/sda 4.b. oder du legst mit den o.g. Tools einfach eine große Partition an. MfG Mike BTW: is das hier nich ein Forum für MCE's sprich nur für Windows?
  5. MikeG

    Rechtliche Frage

    Hallo, ich bin neu hier und habe gleich eine rechtliche Frage: 1. Darf man bei Ebay eine OEM-Version von Windows XP Professional verkaufen? Es handelt sich ja um eine gebundelte Version, die nur mit einem PC vertrieben werden darf (eigentlich). 2. Ist es legal, eine OEM-Version bei Ebay zu erstehen, bzw. wäre es legal, eine OEM-Version, welche bspw. bei einem Fujitsu-Siemens- oder Dell-PC gebundelt ist, auf meinem heimischen, selbst zusammen gestellten Rechner zu installieren? Vom technischen Standpunkt ist es eine klare Sache, mir gehts nur um die rechtliche Frage. Herzlichen Dank für die Erleuchtung eines Unwissenden :D Mike
×
×
  • Neu erstellen...