Jump to content
Sign in to follow this  
nkamp

LiveState Recovery 3.0

Recommended Posts

Mal ne kurze Frage.

 

Ich hab nen Server mit 4 SATA Festplatten. Die HDD1 und HDD2 sind via S-ATA-RAID gespiegelt. Nun möchte ich es so einrichten, dass ich HDD3 und HDD4 (abwechselnd) als Backup nutzen kann.

Das Backup sollte, wenn möglich, permanent ausgeführt werden. d.h. wenn eine Datei auf der ersten HDD ändert, sollte sie auch sofort auf der Backupfestplatte geändert werden.

 

Bei einem Ausfall sollte man ohne grossen Aufwand eine HDD durch die 3. austauschen können.

 

Nun habe ich mir die 30-Tage-Testversion von Symantec Livestate Recovery 3.0 heruntergeladen und installiert.

 

Nun stelle ich mir die Frage, ob das überhaupt

 

Ist dies damit möglich?

Share this post


Link to post
Share on other sites

LSR 3 ist eine Backupsoftware welche Full Images oder Incremental Images macht. So wie sich das bei Dir anhört willst Du eine Spiegelung der Platte. bei einer Sofortigen Änderung ein Neues Image erstellen, selbst ein Incremental wäre zu resourcenfressend. Je nachdem kannst Du Stündliche Images oder so machen welche Du dann wenn Deine Platte hops geht zurückspielen kannst. Aber wenn Du die HDD1 eh schon gespiegelt hast wäre ein worstcase das beide Platten auf einmal hops gehen. Das ist jedoch sehr unwahrscheinlich. Ich würde hingehen und mir 2 Backupaufträge erstellen sodass ich alle z.b. 4 Stunden ein Image erstelle. Der eine Auftrag beginnt um 12 Uhr das erste mal und nimmt HDD3, der 2. beginnt um 14 Uhr das erste mal und nimt HDD4. je nach Größe und komprimierung kannste noch sagen das er mindestens 2 oder 3 Images behalten soll sodass Du noch 1-2 Tage oder so zurückgehen kannst.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...