Jump to content
Sign in to follow this  
Minti

keine Netzwerkverbindung

Recommended Posts

Hallo zusammen.

Ich habe ein Problem mit einem Windows XP Laptop. Dieser kommt zwar über wlan ins Netz allerdings klappt die Verbindung über Netzwerkkabel nicht. Ich habe es sowhl über dhcp als auch mit fester IP versucht. Der Rechner bekommt auch eine IP über DHCP zugewiesen allerdings kann ich noch nicht mal einen Rechner aus dem Netzwerk anpingen. Woran könnte das liegen?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi,

 

klappt bei meinem manchmal auch nicht. Hängt irgendwie mit der Reihenfolge der Netzwerkverbindungen zusammen. Wenn ich dann die W-LAN-Karte entferne und nur über LAN arbeite, geht´s wieder. Nur beides zusammen kapiert er öfters nicht.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi,

das beste wäre, wenn du im Geräte Manager die Netzwerkkarte deinstallierst einen Neustart machst, dann wird sie wieder installert und dann sollte das Problem beseitigt sein.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Hi,

das beste wäre, wenn du im Geräte Manager die Netzwerkkarte deinstallierst einen Neustart machst, dann wird sie wieder installert und dann sollte das Problem beseitigt sein.

 

Vielen Dank das hat geholfen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...