Jump to content
Sign in to follow this  
Manago

USB Sticks unter Benutzer Rechten

Recommended Posts

Hallo,

ich habe folgendes Problem:

 

Wenn ich einen USB Stick unter Benutzer Rechten verwende, wird dieser zwar erkannt, aber ihm wird kein Laufwerksbuchstabe zugeordnet. Erst wenn ich mich einmal abmelde und wieder anmelde, dann ist er da. Das ist natürlich mehr als umständlich und auf Dauer nervig!

Hat jemand nen Tipp? :confused:

 

Danke schonmal!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Danke für die Info, aber so leicht geht´s dann leider doch nicht:

 

Wenn ich über die Datenträgerverwaltung dem USB Stick einen festen Laufwerksbuchstaben gebe, funktioniert das. Das ist aber bei 500 PC´s unpraktikabel, zumal die Sticks untereinander benutzt werden.

 

Zusätzlich werden mehrere Laufwerksbuchstaben vom Netware-Server genutzt.

Meine Vermutung ist, das Windows versucht den nächsten freien, nicht netzwerkmäßig vergebenen Buchstaben zu vergeben, der ist allerdings durch ein Netware-Laufwerk belegt.

 

Die lokale Richtlinie für die Geräte bewirkt nichts in Sachen Laufwerksbuchstaben-Zuweisung.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...