Jump to content

Manago

Members
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Manago

  1. Folgende Ausgangssituation: Einige Laptops in unserer Domäne sind auf DHCP und auf Alternative IP-Adresse eingestellt. DHCP ist für unterwegs, Hotel etc. und Alternativ ist für unser Netzwerk, da dort nur statische IP-Adressen verwendet werden. Problem: Meldet sich der User an, läuft das script für den Fileserver nicht ab, da der Rechner zuerst versucht über DHCP eine IP Adresse zu bekommen. Da er die nicht bekommt nimmt er danach die statische alternative IP Adresse. Um die Netzlaufwerke zu bekommen muss sich der User einmal neu anmelden oder von Hand die Laufwerke verbinden. Beides ist umständlich. Gibt es eine Möglichkeit das Script zu verzögern oder so?!
  2. Tach zusammen! Ich habe folgendes Problem: Auf meinem Notebook mit WinXP stellt sich das Energieschema alle paar Wochen auf default: Monitor abschalten nach 20.Min. usw...usw...usw... Ich sehe leider keinen Zusammenhang mit irgendetwas?! Hat jemand ne Idee, wann und/oder warum das passiert?! Danke schonmal für Eure Tipps!
  3. Danke für die Info, aber so leicht geht´s dann leider doch nicht: Wenn ich über die Datenträgerverwaltung dem USB Stick einen festen Laufwerksbuchstaben gebe, funktioniert das. Das ist aber bei 500 PC´s unpraktikabel, zumal die Sticks untereinander benutzt werden. Zusätzlich werden mehrere Laufwerksbuchstaben vom Netware-Server genutzt. Meine Vermutung ist, das Windows versucht den nächsten freien, nicht netzwerkmäßig vergebenen Buchstaben zu vergeben, der ist allerdings durch ein Netware-Laufwerk belegt. Die lokale Richtlinie für die Geräte bewirkt nichts in Sachen Laufwerksbuchstaben-Zuweisung.
  4. Hallo, ich habe folgendes Problem: Wenn ich einen USB Stick unter Benutzer Rechten verwende, wird dieser zwar erkannt, aber ihm wird kein Laufwerksbuchstabe zugeordnet. Erst wenn ich mich einmal abmelde und wieder anmelde, dann ist er da. Das ist natürlich mehr als umständlich und auf Dauer nervig! Hat jemand nen Tipp? Danke schonmal!
  5. Hi, joh danke. Das mit der "MaxAllowedZone" hat funktioniert!
  6. Hallo, ich habe ein Problem mit dem Security Patch KB895358 : Nach der Installation (via SUS) funktioniert eine CHM-Datei nicht mehr. "Die Seite kann nicht angezeigt werden". Eine Deinstallation des Patch ist leider nicht mehr möglich, da der Uninstall-Ordern in C:\WINNT nicht mehr vorhanden ist. Der Knowledge-Base Artikel 896054 bringt mich auch nicht weiter. Hat jemand einen Tipp? Vielen Dank vorab.
×
×
  • Neu erstellen...