Jump to content
Sign in to follow this  
powerbond007

RIS - Eingaben verteilen

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

angennommen ich möchte 100 PC per RIS installieren. RIS-Server steht und ist ferting konfiguriert.

 

Wenn ich nun übers netzwerk Boote muss ich ja das Image auswählen, etc. Wie kann die Eingaben den am besten verteilen. Ich hab da schon an KVM-Switches gedacht, aber wie soll ich 100 Rechner an einen KVM anschließen?

 

Ich hoffe auf viele hilfreiche Antworten.

 

MfG

powerbond007 (Alex)

Share this post


Link to post
Share on other sites

@ starfoxx: er muss ja als erstes mal per PXE booten und dann ein paar Angaben machen, dazu muss er ja was sehen.

 

@ powerbond007: ich mache jedes Jahr ein Rollout der Größenordnung. Zu duplizieren reicht ja eigentlich nur ein Stromanschluss und das Netzwerkkabel am Rechner. Der Rest ist immer nur temporär dran, d.h. ich boote den Rechner in PXE, ziehe dann Monitor und Tastatur ab und stecke es an den nächsten Client. Den Rest macht er dann autonom. Ist zwar ne äußerst lästige und zeitaufwändige Lösung, aber mir ist noch nichts anderes eingefallen. Die Lösung über KVM ist auf jeden Fall unwirtschaftlich, denn wie viele willst du kaskadieren - der so ein riesen Teil extra für dieses Rollout besorgen?

 

Meine Vorgehensweise ist etwas komisch, ich weiß. Daher lasse mich natürlich gerne noch von ner besseren Lösung überzeugen.

 

 

*** edit ***

die Nachbearbeitung des Images sollte natürlich - Administrator freundlich - über Sysprep und z.B. GPOs für Softwareverteilung laufen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...