Jump to content
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

abend @ all

 

ich hab ne Frage zur 70-217.....

 

Bin frischgebackener MCSA für Win 2000-hab also auch die 70-218 gemacht wo ja auch recht viel von der 70-217 enthalten ist und diese 70-218 hab ich auch recht gut bestanden (930 von 1000 Punkten)

Auch gabs da so nen Auswertungsbogen wo ich sehen konnte das ich im Bereich AD auch recht viel richtig beantwortet hab...........

 

Ich hab für die 70-218 auch gleich das Buch zur 70-217 (von Markt und Technik) "mitgelernt und frag mich nun:

 

Sofort zur 70-217 antreten oder doch noch das MS Press Buch bestellen und zumindest mal durchlesen um zu sehen was noch so fehlt?

 

Was würdet ihr machen und wie schauts generell mit der Schwierigkeit der 70-217 gegenüber der 70-218 aus?

 

mfg

 

harry

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

Ganz Ehrlich, ich rat dir davon ab.

Die Prüfung 70-218 bezieht sich hauptsächlich auf Netzwerke allgemein in beuzg auf W2k Server, wenn ich mich nicht irre. Bei der 70-217 sind allerdings noch einige spezielle Themengebiete drin die sich direkt auf Directory Services beziehen. Ich habe vor meine 217er erst noch die 216 gemacht und bin damit ziemlich gut gefahren. Ich kann dir das jetzt nicht vorschreiben. War halt nur meine Erfahrung.

 

MfG

 

---

Passed: 70-086, 70-215, 70-216, 70-217, 70-218, 70-270

Next: 70-219

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

also ich kann mich nur Bratac anschließen. Ich Persönlich habe auch vorher die 216 gemacht und dann die 217 und sehr gut damit gefahren. Die 218 behandelt das Thema leider etwas oberflächlich und somit würde ich mich nicht auf die stürtzen.

 

Die 217 ist ja sehr vom Schwerpunkt bezogen auf GC,Gruppen Konvertierung, Gruppenrichtlinien und Verknüpfungen, Replikation, Wiederherstellung und Troubleshooting, Standortverknüpfung, DNS, Richtlinien verarbeitung(kein Vorrang,Deaktivern,NTDS,NTDSUTIL;ect.... und natürlich Vertrauensstellungen jeglicher Art.

 

Da sollte man sich schon gut vorbereiten und auch gut üben, dann klappt das auch. Doch die Entscheidung kann dir letztendlich keiner abnehmen, denn du musst selbst herausfinden, wie gut du in der Thematik bist.

 

 

Viele Grüße,

 

Nachtfalke

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...