Jump to content
Sign in to follow this  
schusterharry

70-217

Recommended Posts

abend @ all

 

ich hab ne Frage zur 70-217.....

 

Bin frischgebackener MCSA für Win 2000-hab also auch die 70-218 gemacht wo ja auch recht viel von der 70-217 enthalten ist und diese 70-218 hab ich auch recht gut bestanden (930 von 1000 Punkten)

Auch gabs da so nen Auswertungsbogen wo ich sehen konnte das ich im Bereich AD auch recht viel richtig beantwortet hab...........

 

Ich hab für die 70-218 auch gleich das Buch zur 70-217 (von Markt und Technik) "mitgelernt und frag mich nun:

 

Sofort zur 70-217 antreten oder doch noch das MS Press Buch bestellen und zumindest mal durchlesen um zu sehen was noch so fehlt?

 

Was würdet ihr machen und wie schauts generell mit der Schwierigkeit der 70-217 gegenüber der 70-218 aus?

 

mfg

 

harry

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

 

Ganz Ehrlich, ich rat dir davon ab.

Die Prüfung 70-218 bezieht sich hauptsächlich auf Netzwerke allgemein in beuzg auf W2k Server, wenn ich mich nicht irre. Bei der 70-217 sind allerdings noch einige spezielle Themengebiete drin die sich direkt auf Directory Services beziehen. Ich habe vor meine 217er erst noch die 216 gemacht und bin damit ziemlich gut gefahren. Ich kann dir das jetzt nicht vorschreiben. War halt nur meine Erfahrung.

 

MfG

 

---

Passed: 70-086, 70-215, 70-216, 70-217, 70-218, 70-270

Next: 70-219

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

 

also ich kann mich nur Bratac anschließen. Ich Persönlich habe auch vorher die 216 gemacht und dann die 217 und sehr gut damit gefahren. Die 218 behandelt das Thema leider etwas oberflächlich und somit würde ich mich nicht auf die stürtzen.

 

Die 217 ist ja sehr vom Schwerpunkt bezogen auf GC,Gruppen Konvertierung, Gruppenrichtlinien und Verknüpfungen, Replikation, Wiederherstellung und Troubleshooting, Standortverknüpfung, DNS, Richtlinien verarbeitung(kein Vorrang,Deaktivern,NTDS,NTDSUTIL;ect.... und natürlich Vertrauensstellungen jeglicher Art.

 

Da sollte man sich schon gut vorbereiten und auch gut üben, dann klappt das auch. Doch die Entscheidung kann dir letztendlich keiner abnehmen, denn du musst selbst herausfinden, wie gut du in der Thematik bist.

 

 

Viele Grüße,

 

Nachtfalke

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...