Jump to content

Grage zu Prüfung 70-290


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Praxis-Tips

 

You are the network administrator for Examsheets.net. The network includes a Windows Server 2003 computer that functions as a file server for all network users. The files on this server consist of large reports generated by another server running Microsoft SQL Server 2003. The files are replaced daily.

 

You need to implement a backup strategy for the server. This strategy must fulfil the following requirements:

 

• Backups must occur every day.

• All open files in the backup set must be processed as quickly as possible.

• Restoration of the server must occur as quickly as possible and must require the smallest possible number of tapes to be retrieved from an offsite facility.

• Archive bits on the files must not be cleared.

 

What should you do?

 

To answer, configure the appropriate option or options in the dialog box.

 

 

 

 

Die Richtigen Antworten sind - Backup Type -Copy

 

 

aber was mir nicht eingeht ist das ich Volumen Copy Service deaktiveiren muss???? Warum nur ??

Link zu diesem Kommentar

ich soll bei Disable Volume Schattenkopie.. einen Hacken rein machen (so war es auf der Grafik abgebildet.

 

Mein Dozent meinte, das bei Copy Modus auch geöffnete Daten gesichert werden und das dabei Volumen Shattencokien überflüssig seien.

 

 

 

was sagt den MCSE Killer eigentlich? stimmt es nun, was mein DOzent sagt, oder stimme es nicht?

 

 

 

mich ich bei Disable nun einen Hacken rein machen ode nicht?

Link zu diesem Kommentar

• Archive bits on the files must not be cleared.

 

Deswegen eine Kopiesicherung. Es gibt Vollsicherung, inkrementelle Sicherung, differntielle Sicherung und Kopiesicherung. Bis auf die Kopiesicherung verändern alle anderen Varianten die Archivbits. Daher muss diese Variante gewählt werden (und nicht wegen der geöffneten Dateien).

 

• Restoration of the server must occur as quickly as possible and must require the smallest possible number of tapes to be retrieved from an offsite facility.

 

Die Wiederherstellung muss so schnell wie möglich erfolgen. Dies spricht für Voll- bzw. Kopiesicherungen. Wegen s.o. bleibt nur die Kopiesicherung. Die geringste Anzahl an Bändern spricht für die differntielle Sicherung, diese muss jedoch ausgeschlossen werden, s.o.

 

• Backups must occur every day.

 

Geht mit jeder Sicherungsvariante.

 

• All open files in the backup set must be processed as quickly as possible.

 

Und hier ist der Knackpunkt. Die offenen Dateien müssen so schnell wie möglich abgearbeitet werden. Das ist eine kleine Falle, denke ich. Hier steht NICHT, dass sie gesichert werden sollen, sondern dass sie so schnell wie möglich abgearbeitet werden sollen! Und das werden sie, indem sie NICHT gesichert werden!

 

Grundsätzlich, egal welche Sicherungsvariante, können geöffnete Dateien nur dann gesichert werden, wenn die Schattenkopien aktiviert sind (zumindest mit der Windows Sicherung). Sind diese deaktiviert geht das nicht, EGAL welche Sicherungsmethode!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...