Jump to content
Sign in to follow this  
AndyV

Drucken aus der DOS Box auf einen 2K3 Server

Recommended Posts

Guten Tag

 

Ich habe einen 2K3 Domaincontroler wo 10 Drucker über Printserver angeschlossen sind.

Die Clients die auf die Drucker zugreifen sind noch W98.

Unser WW System ist noch ein altes Clipper System welches in einer DOS box läuft.

2 der Drucker sind noch Nadeldrucker für Lieferscheine etc.

Starte ich mehrere Printjobs auf unterschiedliche Drucker werden sie nacheinander abgearbeitet. Ohne Verzögerung. Starte ich einen Lieferscheindruck auf einem der W98 Clients dann kann ich sehen das die Jobs nacheinander in der Queue landen. Allerdings stoppt der Druck schon nach ein par Seiten. Manchmal schon nach 3 manchmal erst nach 6. Der Drucker bleibt dann stehen und die Queue füllt sich weiter.

Die größe pro Druckjob ist ca. 6-10KB also nichts großes.

Wenn ich jetzt 100 Jobs in der Queue habe (ist nicht selten) und der Drucker nach jeweils ca. 6 Seiten stehen bleibt und dann wartet ist natürlich nicht tragbar.

Forher stand dort ein NT4.0 mit der gleichen konstillation. Dort gab es nie Probleme.

Die Prinserver hab ich schon getauscht.

Hat jemand eine Idee was ich noch probieren kann? Danke schonmal.

Share this post


Link to post

Danke. Habe ich probiert. Leider kein Erfolg.

Im Moment faellt mir nur der downgrade zu w2k ein und damit mal testen.

Oder hat jemand noch ne idee?

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...