Jump to content

Exchange mit SMTP Auth?

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi Leute,

ich betreibe einen Exchange Server 2003 (hinter einem Router), soweit funktioniert alles bestens.

Ich möchte nun für externe Mitarbeiter den Firmen Server als Mailserver nutzen. Sprich von zu hause per Mailclient als SMTP-Server den Firmenserver einrichten.

Das funktioniert ja auch ganz einfach. Nur ist der Server, würde ich ihn so betreiben ein open relay. Das will natürlich keiner.

SMTP after POP geth mit Exchange nicht. Gibt es aber eine möglichkeit die SMTP Verbindung nur gegen Authentifizierung zu gestatten?

Name und Passwort währe schön.

Oder sonst eine sichere Möglichkeit?? Das Zenario möchte ich aber im großen Ganzen so umsetzen. Nur halt sicher.

MFG

RedFaction

Geschrieben

Hallo,

danke Dir für Deine Antwort. Die Alternativen sind mir bekannt. Ich würde aber gerne den Exchange als SMTP Server nutzen (als Client ein Mailprogramm, wie z.B. Outlook oder Thunderbird).

Gibt es nicht eine Möglichkeit beim versenden von Mails über den Exchange per SMTP eine Benutzername und Passwortabfrage zu konfigurieren?

THX

RedFaction

Geschrieben

Hi.

Sollte aber nur aus dem internen LAN funktionieren, aber nicht von extern (sonst hättest du ja ein offenes Relay).

Aus dem internen deshalb, weil es in den Einstellungen des virtuellen SMTP per default heißt - "jeder Computer der erolgreich authentifiziert ist..."

LG Günther

Geschrieben

Hi,

stimmt schon von innen her geth´s, aber von ausen auch. Und das will ich sichern aber nicht komplett abschalten einfach aus dem open relay ein nicht open relay machen.

Und da weis ich nicht weiter.

thx

RedFaction

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!