Jump to content
Sign in to follow this  
schusterharry

Definition Bridgeheadserver

Recommended Posts

abend........

 

 

ich bin ein Mensch der sich Sachen dann leicht merken kann wenn sie einfach erklärt werden-so: Thema Bridgeheadserver

 

Ist folgende Aussage so richtig?

 

ein Brückekopfserver ist ein Dc in einem Standort der dafür sorgt das nicht jeder DC mit jedem Dc eines Standortes repliziert sondern das ein DC nur mit dem Brückenkopfserver eines anderes Standortes repliziert und so die WAN Verbindung die wohl langsam sein wird nicht zum "Flaschenhals" durch den Rep Verkehr wird. Ist der Brückenpofserver im Standort "aktuell" wird nun eine standortinterne replikation gestartet-vom Brückenkopfserver zu den anderen Dcs des Standortes

 

danke

 

mfg

 

harry

Share this post


Link to post
Share on other sites

hallo,

 

danke mal für die Antwort-leider ist das englische nicht so meines *g* und ich hab ehs cho fleissig gelesen würd aber lieber drüber diskutieren-magst mir nicht kurz und in einfachen Worten sagen WAS falsch ist bzw wie DU den Server erklären würdest?

 

danke

 

 

mfg

 

harry

Share this post


Link to post
Share on other sites

Deine Frage beantwortet diese Aussage ...

"One domain controller in each site is selected as the Intersite Topology Generator (ISTG). To enable replication across site links, the ISTG automatically designates one or more servers to perform site-to-site replication. These servers are called bridgehead servers. A bridgehead is a point where a connection leaves or enters a site"

Der ISTG benennt einen oder mehrere Server, die für die Standort-Replikation verantwortlich sein sollen (die Bridgeheadserver). Wenn ein Bridgehead der Punkt ist, an dem eine Verbindung den Standort verlässt oder betritt, dann ist ein Bridgeheadserver das Gerät, an dem das Betreten oder Verlassen passiert ...

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...