Jump to content

Mails verschwinden


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo Zusammen,

 

Ich habe ein sehr seltsames Problem: Mein Arbeitgeber hat einen Kunden mit der Maildomäne xyz.de. Wenn ich nun eine Mail dorthin schreibe kommt diese an. Wenn der Mitarbeiter des Kunden mir antwortet kommt die Mail nicht an, aber er erhält auch keine Fehlermeldung.

Ich habe bereits mit meinem Provider gesprochen und die Logs des Mailservers durchsuchen lassen. Die Mails kommen dort nicht an.

Der Admin des Kunden, sagt er könne die Mails nur bis zu seinem Relay verfolgen und bis dahin ist alles OK.

Eine Mail, die mit Telnet auf dem Server meines Providers erstellt wurde, ist bei mir angekommen.

Hat jemand eine Idee, wo man in diesem Fall noch suchen kann?

 

Vielen Dank schon mal für die Tipps.

Link to comment

...

Eine Mail, die mit Telnet auf dem Server meines Providers erstellt wurde, ist bei mir angekommen.

Hat jemand eine Idee, wo man in diesem Fall noch suchen kann?

 

Vielen Dank schon mal für die Tipps.

 

Probier das doch mal mit SEINEM Provider.

 

Wenn sein Gateway die Mail zuletzt erfolgreich verarbeitet und anschließend an SEINEN Smarthost (nehme ich mal an) gesendet hat, müsste hier mal weiter gesucht werden.

(oder mit Outlook Express mit direktem Eintrag des Provider-SMTP testen )

 

Gruß Kai

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...