Jump to content

Problem mit der VPNeinwahl via Modem


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Schönen guten Tag erst einmal,

 

bei mir stellt sich folgendes Problem,

 

ich habe bei mir einen Windows Server 2k3 in der Wohnung stehen, an im angeschlossen ist via USB eine Arcor Talk & Surf Box die wohl einer FritzBox entspricht. Ich habe die Capitreiber installiert und das Analoge Modem (hoffentlich Richtig) eingerichtet. Ich habe zu den AT-Befehlen ;s49=[MSN]; hinzugefügt.

den Ras und Routingdienst habe ich installiert und auch im lokalen Netzwerk getestet, da funktioniert die Einwahl via VPN. in der Liste der Ports taucht auch mein Analogs Modem auf und ich habe bei den Eigenschaften des Modems im Ras und Routing die Telefonnummer noch mal seingetragen.

Weiterhin habe ich auch beim Benutzerkonto unter "Einwahl" die selbige zugelassen.

 

Auf diesem Server versuche ich mich nun mit meinem Laptop via 56K Modem einzuwählen.

Ich kann über die Laptoplautsprecher den Einwahlvorgang relativ gut verfolgen:

er wählt die Rufnummer, der Server wartet 1 Rufzeichen ab und nimmt die Verbindung auf... die beiden Rechner piepen sich wie verrückt an... bis der Server dann die Leitung trennt und ein Besetztzeichen ertönt, der Laptop jedoch zeigt so ca. 2 Sekunden nach der Trenneung noch an, daß er angeblich "Benutzernaen und Kennwort verifiziert"... kann er ja aber garnicht weil die Leitung schon aufgelegt ist...

 

Was habe ich falsch gemacht, oder woran habe ich noch nciht gedacht?

 

Das hat schon mal so funktioniert, bevor ich den Server neuinstalliert habe... ich dachte ich hätte alles wieder genauso eingerichtet wie beim ersten mal... habe ich aber offensichtlich nicht

 

vielleicht entdeckt jemand ja den Fehler :-)

 

Gruß der Eschie

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...