Jump to content

IP-Adresse vergeben?

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo!

Wie kann ich eigentlich unter Windows in der Kommandozeile für die Netzwerkkarte eine andere IP-vergeben? Ich hab zwar netsh gefunden, aber das muss ja anders auch gehen?

Gibts da einen speziellen Befehl oder Programm, mit dem ich das realisieren kann.

Geschrieben
Wie kann ich eigentlich unter Windows in der Kommandozeile für die Netzwerkkarte eine andere IP-vergeben? Ich hab zwar netsh gefunden, aber das muss ja anders auch gehen?

Warum nicht netsh? Threads dazu gibt es genug.

Geschrieben
Wieviele verschiedene Tools erwartest Du ?

Das versteh bitte so: NetSH ist bei XP Home nicht dabei, daher habe ich vermutet, dass es da noch ein Programm gibt, das dies erledigt.

Geschrieben
Das versteh bitte so: NetSH ist bei XP Home nicht dabei, daher habe ich vermutet, dass es da noch ein Programm gibt, das dies erledigt.

Habe gerade zufällig eine XP-Home Maschine hier, NETSH ist dabei, die Syntax lautet

NETSH INT IP SET ADDRESS NAME="LAN-Verbindung" SOURCE=STATIC 192.168.100.100 255.255.255.0

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!