Jump to content

ayin

Members
  • Gesamte Inhalte

    12
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von ayin

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Und für sowenig braucht man eine eigenen Domäne? Das hätte man ja mit normalen Freigaben auch bewerkstelligen können.
  2. Meinst du damit einen NT 4.0 Server? DA hab ich keine Ahnung, aber mit einem 2003 Server ists kein Problem.
  3. Hi! Habe ein kurioses Problem! Weil meine C:\ Partition mit 15GB zu klein war, hab ich sie auf 25GB vergrössert. Das kuriose dabei ist, dass mir die Datenträgerverwaltung zwei unterschiedliche Werte liefert. Auch der Partition Manager zeigt mir die neue richtige Grösse von 25GB an, jedoch der Windows Explorer kennt nach wie vor nur die 15 GB, was kann ich da denn jetzt machen, damit ich den neuen Platz verwenden kann? http://www.ayin.at/temp/Partition2.jpg
  4. Hi! Ich hab da eine kleine Frage. Ich habe ein Netzlaufwerk mit dem Server verbunden. Irgendwo speichert der Computer aber die Daten des Users, der sich mit dem Netzlaufwerk verbindet. Wo kann ich diesen User löschen? Ich hab das früher mal bei XP gesehen, aber ich finde dieses Netzlaufwerkprofil nicht mehr. Es handelt sich um eine Arbeitsgruppe. mfg, ayin
  5. Ich habe gedacht, meine Fragestellung war klar. Werd mich aber beim nächsten Mal bemühen korrektere und genauere Angaben zu machen. Danke für den Link, der ist super.
  6. Das versteh bitte so: NetSH ist bei XP Home nicht dabei, daher habe ich vermutet, dass es da noch ein Programm gibt, das dies erledigt.
  7. Danke für die Information
  8. Hallo! Wie kann ich eigentlich unter Windows in der Kommandozeile für die Netzwerkkarte eine andere IP-vergeben? Ich hab zwar netsh gefunden, aber das muss ja anders auch gehen? Gibts da einen speziellen Befehl oder Programm, mit dem ich das realisieren kann.
  9. Naja, ich schau nur mal, ob das Getdataback was findet, ein Recovery mache ich erst später. Will nur mal prüfen ob da überhaupt Daten sind.
  10. Die Platte habe ich schon an drei anderen Rechnern gehabt, auch mit Linux, leider immer dasselbe Ergebnis. Aber ich werd mal ein Scandisk drüberlaufen lassen. Derzeit mache ich gerade ein GetDataBack for NTFS.
  11. Hallo. Also mir ist da noch etwas eingefallen: Das Verzeichnis ist NTFS und die Verzeichnisse wurden damals auf einem Windows 2000 System erstellt. Die Festplatte war mit FireWire angeschlossen und nicht mit USB (tut mir leid für die falsche Angabe). Diese Festplatte war permanent angeschlossen. Leider ist dann das Motherboard von dem Rechner kaputt geworden, an welchem die Festplatte angeschlossen war. Ich vermute nun, dass das Problem deshalb besteht, da die Hardware nicht ordnungsgemäß entfernt wurde (Hardware sicher entfernen, was ja meiner MEinung nach bei Win2k noch sehr wichtig war), die Probleme nun diesbezüglich bestehen. Kann ich diese Daten noch irgendwie retten?
  12. Hallo! Ich habe da ein Problem mit einem Verzeichnis: Auf einer externen Festplatte habe ich ein Verzeichnis, in welchem sich weitere 10 Unterverzeichnisse befinden. Das Problem ist ist, dass von diesen 10 Unterverzeichnissen lediglich drei angezeigt werden, der Rest leider nicht. Es ist weder ein Verzeichnis versteckt noch verschlüsselt. Zusätzlich ist auf die Anzeige beim Windows Explorer so eingestellt, dass versteckte und geschützte Dateien angezeigt werden. Wenn ich jedoch auf die Eigenschaften des Ordners gehe, dann werden mir korrekte Werte in Hinblick auf die Grösse der Verzeichnisse angezeigt. Aber leider fehlen mir die anderen 7 Verzeichnisse. Wie kann ich nun Zugang zu diesen Verzeichnissen erhalten? Ich stehe ziemlich ratlos da, da ich diese Verzeichnisse für meine Arbeit brauche und leider nicht darauf zugreifen kann. Auch Totalcommander und Speedcommander liefern mir keine besseren Ergebnisse. Ich bitte daher um Rat von euch.
×
×
  • Neu erstellen...