Jump to content
Sign in to follow this  
uheeb

SBS2003/Exchange: Einträge des öffentlichen Adressbuches werden nicht angezeigt

Recommended Posts

Tag zusammen

 

Ich weiss, ich hätte erst suchen sollen, aber ich bin ein wenig im Kundenstress.

 

Nun gut, ich habe bei einem Kunden mit einem neuen Small Business Server folgendes Phänomen:

Unter den Öffentlichen Ordnern ist auch das Adressbuch. Dessen Einträge kann ich bearbeiten und ich kann auch mittels rechter Maustaste eine "Nachricht an Kontakt senden". Funktioniert alles bestens.

 

Gehe ich nun normal auf "neue Nachricht", dann kann ich zwar rechts oben das öffentliche Adressbuch anwählen, aber die Kontaktliste bleibt leer... :suspect:

 

Im Outlook Adressbuch werden nur die Benutzerkontakte und das eine öffentliche Adressbuch angezeigt.

 

- Windows Small Business Server 2003

- Windows XP mit Outlook 2003

 

Hat hierzu jemand einen Lösungsansatz oder einen Link zu einem bereits vorhandenen Thread?

 

Besten Dank schon im Voraus

Gruss aus der Schweiz

Urs

Share this post


Link to post
Share on other sites

hallo günter

 

besten dank für den link, aber das habe ich schon getan :(

 

mein problem ist nun aber, dass ich aus einer neuen mail zwar das adressbuch anwählen kann, aber in diesem keinen inhalt habe. gehe ich über die navigation ins öffentliche adressbuch, dann sehe ich alle kontakte und deren emailadressen...

 

danke für weitere anregungen

urs

Share this post


Link to post
Share on other sites

mach mal auf den betreffenden, öffentlichen Ordner einen Rechtsklick, dann Eigenschaften, dann auf die Lasche "Outlook Adressbuch", Haken vorne dran, sinnigen Namen vergeben und gut.

 

Klingt so, als würdest Du diese Funktion suchen.

 

Vielleicht muss Outlook neu gestartet werden.

 

grüße

 

dippas

Share this post


Link to post
Share on other sites

hi dippas

 

besten dank, aber hab ich leider auch schon. es ist ja nicht so, dass ich das adressbuch nicht sehe, sondern ich sehe dessen inhalt nicht...

 

outlook und maschine sind schon oft neu gestartet worden...

 

gruss urs

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo zusammen

 

Ich war heute nochmals beim Kunden. An einer weiteren Station mit Outlook 2003 konnte ich das öffentliche Adressbuch dem Outlook Adressbuch hinzufügen und siehe da...

 

...wenn ich ein neues Email erstelle, kann ich das Adressbuch auswählen und es sind Einträge ersichtlich...

 

Weiss jemand von Euch, ob es evtl. Kompatibilitätsprobleme zwischen Exchange 2003 und Outlook 2000 gibt, welche den im ersten Beitrag erwähnten Effekt verursachen?

 

Danke für Eure Hilfe

Urs

Share this post


Link to post
Share on other sites

HI.

 

An einer weiteren Station mit Outlook 2003 konnte ich das öffentliche Adressbuch dem Outlook Adressbuch hinzufügen

 

Kannst du bei dem Arbeitsplatz mit OL 2000 das Adressbuch hinzufügen, oder ist da die Checkbox ausgegraut.

 

- wenn ausgegraut, dann überprüfe in den AddIns ob die alle installiert, bzw. aktiviert sind

- wenn nein, dann lösche einmal in den Konteneinstellungen das Outlook Adressbuch, und füge es wieder neu hinzu.

 

LG Günther

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Günther

 

Das Adressbuch konnte ich hinzufügen. Ich kann es ja auch beim Erstellen einer neuen Nachricht auswählen, einfach ohne ersichtliche Einträge.

 

Das mit dem Entfernen und wieder Hinzufügen kann ich mal versuchen... Ansonsten versuche ich noch das mitgelieferte Outlook 2003 des SBS zu installieren. Dann hätte ich auch überall die gleiche Version... (ist mir heute leider erst nach Abfahrt beim Kunden in den Sinn gekommen :( )

 

Gruss Urs

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...