Jump to content

Capi? AVM Blue Fritz


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Guten Tag aus Berlin,

 

folgendes Problem beschäftigt mich seit Tagen und ich hoffe, ihr könnt mir hier helfen.

 

Ich benutze ISDN (Eumex Anlage) und AOL fürs Internet. Nach der Installation von AVM Blue-Fritz-Karte funktionierte AOL-Software nicht. Mit einer DFÜ-Verbindung komme ich zwar ins Netz nicht aber mit AOL.

 

Folgende Schritte habe ich schon gemacht. AVM-Bluefritz deinstalliert (über Software und Gerätemanager), AOL deinstalliert, Eumex deinstalliert und neu installiert. Nun sagt mir mein PC bei der Installation, dass ein CAPI wohl noch da sei. Ich kann selbiges aber nicht finden.

 

Wo wie und welche Dateien kann ich noch suchen, die mit der Fritz-USB-Anlage zusammenhängen und auf den ersten Blick nicht sichtbar sind?

 

Wie wären meine nächsten Schritte?

 

Vielen Dank und besondere Grüße an GuentherH und Zuschauer

 

KarinH

Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank erstmal, bei AVM hätte ich heute ohnehin angerufen, ich hatte nur gehofft eine kostengünstigere Variante zu finden als in jeder Hotline Stunden zu hängen.

 

Ich komme noch ins Netz mit einer normalen DFÜ-Verbindung.

 

Ich denke ich werde mir mal einen registry-cleaner downloaden, vielleicht bringt mich ja auch das weiter.

 

Danke, dass du zu AOL nix sagst :-) ich habe mich nicht nur einmal geärgert, nur eine angenehme und doch kostengünstige Art per ISDN ins Netz zu gehen habe ich bisher leider nicht gefunden.

 

Danke und Gruß

Karin

Link zu diesem Kommentar

Obwohl die Fritzkarten (so wurdes es mir gesagt) zu den sehr guten gehören, scheint es doch sehr oft zu extremen fehlern zu kommen.

 

Ich hatte hier ein problem mit KEN DSL und die einstellungen die ich dann mit dem hotlinetypen durchgegangen bin hät ich so nie gepeilt. Das sagte er mir dann am ende auch noch, konnte er selbst nicht ganz nachvollziehen warum das so kompliziert ist.

 

Aber auf alle fälle hat sich bei AVM ne menge getan. Kenn noch zeiten wo man halb angeschrien wurde was man machen soll :shock:

 

 

Viel erfolg mit deinem "problem" :D

 

 

ps. vieleicht solltest du mal deine nummer in ein R-Gespräch umwandeln ;) :D

Link zu diesem Kommentar

Guten Tag,

 

so mein "Problem" ist nun gelöst.

 

Für alle die ein solchen Problem mal haben sei gesagt, dass der registry cleaner alleine nicht hilft. Die capi-treiber bekam ich damit nicht weg, der registry cleaner sucht meines Erachtens (aber belehrt mich eines besseren wenn es nicht so ist) nur nach avm*.inf nicht aber nach capi*.dll. Diese hab ich "manuell" gesucht und dann umbenannt in capi*.alt.

 

Schönen Tag und ich bin wieder online :-)

 

Karin

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...