Jump to content
Sign in to follow this  
KarinH

Capi? AVM Blue Fritz

Recommended Posts

Guten Tag aus Berlin,

 

folgendes Problem beschäftigt mich seit Tagen und ich hoffe, ihr könnt mir hier helfen.

 

Ich benutze ISDN (Eumex Anlage) und AOL fürs Internet. Nach der Installation von AVM Blue-Fritz-Karte funktionierte AOL-Software nicht. Mit einer DFÜ-Verbindung komme ich zwar ins Netz nicht aber mit AOL.

 

Folgende Schritte habe ich schon gemacht. AVM-Bluefritz deinstalliert (über Software und Gerätemanager), AOL deinstalliert, Eumex deinstalliert und neu installiert. Nun sagt mir mein PC bei der Installation, dass ein CAPI wohl noch da sei. Ich kann selbiges aber nicht finden.

 

Wo wie und welche Dateien kann ich noch suchen, die mit der Fritz-USB-Anlage zusammenhängen und auf den ersten Blick nicht sichtbar sind?

 

Wie wären meine nächsten Schritte?

 

Vielen Dank und besondere Grüße an GuentherH und Zuschauer

 

KarinH

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi

 

 

Hast du eine möglichkeit überhaupt noch ins netz zu kommen? Es gibt von AVM noch ein kleines Tool was sämtliche Treiberreste platt macht. Im zweifelsfall einfach mal bei AVM anrufen, die konnten mir schon 2 mal helfen bei nem Treiberproblem.

 

 

Zu AOL sagsch mal jetzt nix :rolleyes:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Vielen Dank erstmal, bei AVM hätte ich heute ohnehin angerufen, ich hatte nur gehofft eine kostengünstigere Variante zu finden als in jeder Hotline Stunden zu hängen.

 

Ich komme noch ins Netz mit einer normalen DFÜ-Verbindung.

 

Ich denke ich werde mir mal einen registry-cleaner downloaden, vielleicht bringt mich ja auch das weiter.

 

Danke, dass du zu AOL nix sagst :-) ich habe mich nicht nur einmal geärgert, nur eine angenehme und doch kostengünstige Art per ISDN ins Netz zu gehen habe ich bisher leider nicht gefunden.

 

Danke und Gruß

Karin

Share this post


Link to post
Share on other sites

Vielen Dank,

die Nummer, die ich gestern hatte wurde in eine 0180er Nummer umgeändert.

 

Die beiden IT-Fuzzis, die sich gestern vier Stunden zu zweit geplagt haben und diese Ideen nicht auf dem Plan hatten, denen zahl ich dann wohl nix, oder? :-)

 

Schönen Gruß

Karin

Share this post


Link to post
Share on other sites

Obwohl die Fritzkarten (so wurdes es mir gesagt) zu den sehr guten gehören, scheint es doch sehr oft zu extremen fehlern zu kommen.

 

Ich hatte hier ein problem mit KEN DSL und die einstellungen die ich dann mit dem hotlinetypen durchgegangen bin hät ich so nie gepeilt. Das sagte er mir dann am ende auch noch, konnte er selbst nicht ganz nachvollziehen warum das so kompliziert ist.

 

Aber auf alle fälle hat sich bei AVM ne menge getan. Kenn noch zeiten wo man halb angeschrien wurde was man machen soll :shock:

 

 

Viel erfolg mit deinem "problem" :D

 

 

ps. vieleicht solltest du mal deine nummer in ein R-Gespräch umwandeln ;) :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Guten Tag,

 

so mein "Problem" ist nun gelöst.

 

Für alle die ein solchen Problem mal haben sei gesagt, dass der registry cleaner alleine nicht hilft. Die capi-treiber bekam ich damit nicht weg, der registry cleaner sucht meines Erachtens (aber belehrt mich eines besseren wenn es nicht so ist) nur nach avm*.inf nicht aber nach capi*.dll. Diese hab ich "manuell" gesucht und dann umbenannt in capi*.alt.

 

Schönen Tag und ich bin wieder online :-)

 

Karin

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi, und danke für die Rückmeldung.

 

:jau: :jau: :jau:

 

Ich bin doch total erstaunt, welche Talente in einer angehenden Juristin schlummern :)

 

Dad

 

Off-Topic:

Was glaubst du, wie die Boardmember hier erstaunt wären, wenn sie wüßten, dass du meine Tochter bist :D :D

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...