Jump to content
Sign in to follow this  
mad-max79

zusätzlichen kalender freigeben oder gem. kalender erstellen

Recommended Posts

hallo zusammen...

 

ich habe mir in meinem outlook einen weiteren kalender erstellt, den ich jetzt auch freigeben möchte.

 

so wie es wohl aussieht, kann ich den zusätzlichen kalender nicht freigeben, jedenfalls sehe ich bei den anderen personen, die eh schon den einen kalender von mir haben, nicht den aderen.

 

eine andere lösung die auch auch gerne nutzen möchte, bin mir aber nicht sicher ob sowas machbar ist, einen gemeinsamen kalender für sagen wir mal 3 mitarbieter erstellt. jeder mitarbeiter soll die gleichen rechte auf den kalender haben.

 

wie könnte ich sowas hinbekommen?

 

gruss und danke für eure hilfe

 

ps: exchange server 2k3

 

mad-max

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi.

 

Um einen zusätzlichen Kalender freizugeben, musst du die Berechtigungen etwas anders setzten.

 

Beginne damit bei Postfach "für den betreffeneden User sichtbar" und setzte dann die gewünschten Rechte auf den betreffenden Unterordner.

 

Wenn mehrere Mitarbeiter auf einen Kalender zugreifen sollen, dann löst du das am besten über einen öffentlichen Ordner - als Beispiel siehe hier - http://www.sbspraxis.de/oeordner/oe001/oe001.html - du nimmst halt statt der Kontakte im Beispiel den Kalender.

 

LG Günther

Share this post


Link to post
Share on other sites

hallo guenther,

 

danke dir erst mal für deine antwort.

 

eine sache hätte ich jedoch noch, ich kann jedoch "für den betreffeneden User sichtbar" nicht finden. kannst du mir bitte den genauen weg dahin sagen.

 

die lösung über den öffentlichen ordner habe ich soweit hingekommen.

 

gruss

mad-max

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...