Jump to content
Sign in to follow this  
engel.aloisius

alle programme im startmenue verschieben

Recommended Posts

guten morgen,

kann man eigentlich den menuepunkt "alle programme" im startmenue von der linken in die rechte spalte verschieben? ich hab etliche user, die das ziemlich nervt, dass beim aufmachen des xp-startmenues immer gleich das ganze teil ausfährt ...

ich denke mal deine benutzer sind wohl das alte startmenü gewohnt. auf der linken seite siehst du unten die zuletzt verwendeten programme und oben ein paar standardprogramme. klick auf das icon -> rechte Maus -> aus liste entfernen.

zuletzt verwendete programme werden aber dann immer wieder gefüllt. auch das kann man abschalten: Start -> rechte Maus -> Eigenschaften -> Startmenü anpassen -> Anzahl der Programme.... auf 0.

Dann hast du aber trotzdem noch das volle Menü, es ist halt leer.

Schlimmstenfalls auf klassisch umstellen, aber im grunde ist es nur gewöhnugsbedürftig das XP menü, nach 2 wochen frägt kein mensch mehr.

Schlimmstenfalls auf klassisch umstellen, aber im grunde ist es nur gewöhnugsbedürftig das XP menü, nach 2 wochen frägt kein mensch mehr.

dann werd ich ihnen die wahl lassen, wers wie haben will und zwei wochen auf urlaub gehen :D

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.