Jump to content
Sign in to follow this  
Kluudi

webdav einrichten unter Sbs 2003

Recommended Posts

Was ist zu beachten?

Ich habe den Internetinformationsdienst Manager ausgeführt und eine neue Website erstellt die WebDAV heißt

Bei Identifikation:steht webdav

Ip Adressse:keine zugewiesen

TCP Port: 80

Hostheader: habe ich leer gelassen Autehntifizierung:integrierte Windows Authentifizieungund standard indentifizierung

Waere für jetzt hilfe Dankebar

Share this post


Link to post

Hi Kluudi,

 

was willst du denn machen, wieso nutzt du nicht das vorhandene Companyweb (beim der Webdav-Zugriff schon aktiviert ist) oder ne Subwebsite davon?

 

LG Gadget

Share this post


Link to post

nun habe ich soweit Zugriff, dass ich aufgefordert werde: benutzername und Kennwort einzugeben..

bekomme nur leider den Fehler: Sie haben nicht die erforderlicher Berechtigung um diese Seite anzuzeigen HTTP-Fehler: 403- verboten

 

IM ILS habe ich unter Standardwebseite ein virtuelles Verzeichniss angelegt mit der Bezeichnung "webdav"

Bei Anwendungsname steht: Webdav

Ausführungsberechtigungen: nur skripts

Anwendungspool: defaultapppool

 

Bei Verzeichnisssicherheit: integrierte windwosautent. und Standardauthentifizierung ein Haken gesetzt.

Bei Sichere Kommunikation: Haken bei sicheren Kanal vorrausetzen (SSL)

und ein Haken bei 128-Bit Verschlüsselung

Zertifikat ist auch auf dem Clientcomputer installiert.

https://meine Server/webdav

wird gefunden und aufgerufen---> Zertififatsmeldung kommt die ich dann akzeptiere dann kommt das Loginfenster gebe die Daten ein.. dann kommt der Fehler 403 siehe oben..

----------------------------Hat jemand einen Tip für mich?---------------------------------------

++++++++++++++++++++waere wirklich dankbar++++++++++++++++++++++++++++

Share this post


Link to post

es läuft... ich habe es irgendwie hinbekommen...

 

Ich denke dass es daran lag, dass noch kein virtuelles Verzeiniss im WEBDAV (Website angelegt hatte)

Wie beschrieben habe ich unter ILS--Standardwebsite-Neu Website hinzugefügt die sich WEBDAV nennt.

dort habe ich die beschriebenen Sachen eingerichten siehe vorheriger Eintrag.

Dann habe ich später erst ein "virtuelles Verzeichnis) unter

Standard Website ---Webdav---rechte Maus--Neu-virtuelles Verzeichniss angelegt dass ich auch Webdav genannt habe.

und habe alle Einstellungen so vorgenommen:

Ausgangspunkt: Standardwebseite/Webdav

Ausführungsberechtigungen: keine

Anwendungspool: defaultapppool

 

Bei Verzeichnisssicherheit: integrierte windwosauthent. und Standardauthentifizierung ein Haken gesetzt.

Anonymen Zugriff: deaktiviert

Bei Sichere Kommunikation: Haken bei sicheren Kanal vorrausetzen (SSL)

und ein Haken bei 128-Bit Verschlüsselung

 

Zertifikat ist auch auf dem Clientcomputer installiert.

 

Alle Angaben ohne Gewähr, bei mir läuft es auf jedenfall,

Für Tipps und Tricks bin ich dankbar.

Bin gerade frisch dabei

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...