Jump to content

Kluudi

Members
  • Gesamte Inhalte

    10
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Kluudi

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. @Mister XP-FAN -->vielleicht solltest du das mich entscheiden lassen, ob das zu groß ist oder nicht... ich habe geschrieben "u.a" solche Sachen wie Synchronisieren mit dem Server... Ich will nicht mit zwei XP home PC´s arbeiten, sondern einfach nur den XP Home PC verbinden mit dem SBS2003 PC...! Mehr nicht! @004 ich habe bereits am XP Home Rechner folgendes eingerichtet:2. Netzwerkkarte Feste IP: 192.168.16.3 Subnetz: 255.255.255.0 und am Server:2. Netzwerkkarte feste externe IP:192.168.16.2 Subnetzmaske:255.255.255.0 Standardgateway:192.168.0.1 (Router) keine Erfolg mit der Konfig... ist noch etwas zu beachten?
  2. Ich nutzte den SBS2003 --->Testzwecke... mit Windows Mobile Geräte zum Synchr.. und anderen Sachen.. Auf dem WinXP Home PC habe ich Daten die ich vom Server ereichen will, mit entsprechenden Freigaben.. Beidseitig... reicht das an Infos? Oder wie würdet ihr das einrichten? Beide PC´s sind an einem Router an geschlossen...!
  3. Ich habe zwei Rechner im Arbeitszimmer stehen, einer davon ist der Server mit SBS2003 und der hat 2 Netzwerkkarten. Wollte gerne einen weiteren Anschließen über ein Netzwerkkabel, der auch 2 Netzwerkkarten hat. Ohne Arbeitsgruppe am Server ist das doch nicht möglich oder?????? Was muss ich tun?
  4. Problem:Arbeitgruppe nicht verfügbar unter SBS2003.. was ist zu tun? Es ist keine Arbeitgruppe: hinterlegt, der Punkt ist ausgegraut. Wie kann ich die Arbeitsgruppe im nachhinein ändern? Geht es einfach über Computername ändern, trotz Warnhinweis!
  5. wie waere es mit dem Programm Mainboard Monitor http://mbm.livewiredev.com/ is free.. und wenn du willst kannst du dich auch per email beanchrichtigen lassen
  6. es läuft... ich habe es irgendwie hinbekommen... Ich denke dass es daran lag, dass noch kein virtuelles Verzeiniss im WEBDAV (Website angelegt hatte) Wie beschrieben habe ich unter ILS--Standardwebsite-Neu Website hinzugefügt die sich WEBDAV nennt. dort habe ich die beschriebenen Sachen eingerichten siehe vorheriger Eintrag. Dann habe ich später erst ein "virtuelles Verzeichnis) unter Standard Website ---Webdav---rechte Maus--Neu-virtuelles Verzeichniss angelegt dass ich auch Webdav genannt habe. und habe alle Einstellungen so vorgenommen: Ausgangspunkt: Standardwebseite/Webdav Ausführungsberechtigungen: keine Anwendungspool: defaultapppool Bei Verzeichnisssicherheit: integrierte windwosauthent. und Standardauthentifizierung ein Haken gesetzt. Anonymen Zugriff: deaktiviert Bei Sichere Kommunikation: Haken bei sicheren Kanal vorrausetzen (SSL) und ein Haken bei 128-Bit Verschlüsselung Zertifikat ist auch auf dem Clientcomputer installiert. Alle Angaben ohne Gewähr, bei mir läuft es auf jedenfall, Für Tipps und Tricks bin ich dankbar. Bin gerade frisch dabei
  7. nun habe ich soweit Zugriff, dass ich aufgefordert werde: benutzername und Kennwort einzugeben.. bekomme nur leider den Fehler: Sie haben nicht die erforderlicher Berechtigung um diese Seite anzuzeigen HTTP-Fehler: 403- verboten IM ILS habe ich unter Standardwebseite ein virtuelles Verzeichniss angelegt mit der Bezeichnung "webdav" Bei Anwendungsname steht: Webdav Ausführungsberechtigungen: nur skripts Anwendungspool: defaultapppool Bei Verzeichnisssicherheit: integrierte windwosautent. und Standardauthentifizierung ein Haken gesetzt. Bei Sichere Kommunikation: Haken bei sicheren Kanal vorrausetzen (SSL) und ein Haken bei 128-Bit Verschlüsselung Zertifikat ist auch auf dem Clientcomputer installiert. https://meine Server/webdav wird gefunden und aufgerufen---> Zertififatsmeldung kommt die ich dann akzeptiere dann kommt das Loginfenster gebe die Daten ein.. dann kommt der Fehler 403 siehe oben.. ----------------------------Hat jemand einen Tip für mich?--------------------------------------- ++++++++++++++++++++waere wirklich dankbar++++++++++++++++++++++++++++
  8. ne subwebsite... aktiviert bzw. zugelassen habe ich es. was waere denn die beste Variante?
  9. Was ist zu beachten? Ich habe den Internetinformationsdienst Manager ausgeführt und eine neue Website erstellt die WebDAV heißt Bei Identifikation:steht webdav Ip Adressse:keine zugewiesen TCP Port: 80 Hostheader: habe ich leer gelassen Autehntifizierung:integrierte Windows Authentifizieungund standard indentifizierung Waere für jetzt hilfe Dankebar
  10. Hallo hat einer von euch einen Tip für mich, was ich beachten muss um meine Konto einzubinden. die Besonderheit: Port 995 und SSL für den Eingangsserver! Pop3:pop.googlemail.com SSL verwenden: Ja Port: 995 SMTP:smtp.googlemail.com (Authentifizierung verwenden) Authentifizierung verwenden: Ja STARTTLS verwenden: Ja (Einige Clients nennen dies "SSL") Port: 465 oder 587 Achtung: Falls Ihr Client keine SMTP-Authentifizierung unterstützt, können Sie nicht auf Ihre Google Mail-Nachrichten zugreifen. * Haben Sie nach dem Aktivieren von POP in Google Mail auf "Änderungen speichern" geklickt? Um sicherzustellen, dass Google Mail mit Ihrem E-Mail-Client kommunizieren kann, klicken Sie unbedingt in der Google Mail-Seite "Nachrichteneinstellungen" auf "Änderungen speichern". >>>>Ist aktiviert!
×
×
  • Neu erstellen...