Jump to content
Sign in to follow this  
hercules123

Irre langsame Installation Windows Server 03

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich habe einen Small Business Server 03 auf einen PIII 900MHZ mit 512 MB RAM und einer 160GB Festplatte mit 8MB Cache im UDMA 66 Modi. Auch ist ein LG 16fach DVD Brenner als Leselaufwerk installiert.

 

Wenn ich mit der BootCD die Installation starte, geht alles sehr schnell bis zu dem Punkt Liste der zu kopierenden Dateien wird erstellt. Ab jetzt braucht es Stunden bis die Dateien kopiert sind und Windows läuft.

 

Wenn ich die Installation mit WINBT unter DOS vornehme und vorher Smartdrive starte, geht das kopieren blitzartig. Aber dann startet der Rechner neu und Setup fängt wieder an mit "Dateien werden kopiert" und das geht wieder Stunden.

 

Hat einer ne Idee was das sein kann? Die selbe CD auf einen aderen Rechner läuft normal und installiert schnell.

 

Bin ratlos

 

Thomas

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ja...Platte ist nagelneu und auf Verdacht getauscht worden. Habe insgesamt 3 DVD Laufwerke probiert.

 

Er braucht für modem.sys 15 Minuten....

 

Der rechner läuft (mal installiert) perefekt. Platte sind auf LBA eingstellt und mit neuen Kabel angeschlossen.

 

Es ist als bräcuht er für das Setup SMartdrive, was natürlich nicht geht beim CD Start

Share this post


Link to post
Share on other sites

Denkbare Lösung:

 

Platte in einen anderen PC: Platte partitionieren, z.B. 20 / 140 GB, 20GB mit FAT32 formatieren

CD auf Platte kopieren in z.B. c:\Install\SRV

Bootdisk erstellen

Bootdisk rein und dann von c:\Install\SRV\I386\winnt.exe die Installation starten.

Optional kannst du hier auch smartdrv hineinlegen und starten.

Wenn alles drauf ist, defragmentieren, dann convert c: /fs:ntfs und Neustart

Share this post


Link to post
Share on other sites

JA, das habe ich schon versucht! Wenn ich dann aber WINNT Starte geht auch alles ganz schnell mit dem kopieren. ABER...dann kommt "der auf MSDO basierende Teil der Inst ist beendet" Der PC wird nun neu gestartet für die weitere Installation. Bei diesem Neustart wird Setup gestartet und dann sieht es so als als hääte ich nromal von der Setup CD gestartet und Windows fängt wieder an mit "Datein werden kopiert" Argl

 

Und das geht wieder........laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaannnngssssaaaaaaam

Share this post


Link to post
Share on other sites

@hercules123

 

Mach die CD rein und die Nacht ist lang.

 

P.S. Deine Tastatur hat einen Defekt am linken Anfang der mittleren Reihe :wink2:

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...