Jump to content

Zugriffsberechtigung bei Softwareverteilung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Folgendes Problem:

 

Ich hab ein MSi Paket erstellt und per GPO verteilt.

Wenn ich nun den Rechner starte, wird auch die GPO angewendet (Beim Startup kommt der Text <Programm> wird installiert), melde ich mich an, ist es nicht vorhanden.

Bei einem Blick in die Ereignisanzeige stosse ich auf folgende Fehlermeldung:

"Quelle nicht verfügbar, Software konnte nicht installiert werden" zumindest vom Wortlaut her.

Ich habe auf den Ordner (der den Bereitstellungspunkt des MSI-Paketes enthält) folgende Berechtigungen: Administratoren und System Vollzugriff.

 

Nach einigem rumprobieren hab ich mal der Gruppe "Jeder" Leseberechtigung gegeben und siehe da, es klappt.

 

Welcher Gruppe muss ich noch berechtigungen geben, damit die Verteilung klappt?

Möchte die Gruppe "Jeder" wieder rauslöschen, es soll ja nicht jeder darauf Zugriff haben.

Link zu diesem Kommentar

Hi Edgar,

 

der Softwaredistributionpoint muss ja gewisse Berechtigungen haben, da das Computerkonto darauf zugreift. Ich persönlich setze die Berechtigungen dort für die Authentifizierten Benutzer, die Gruppe Domänencomputer kann man natürlich auch benutzen oder eben auch eine selbsterstellte Gruppe mit Computerkonten (immer davon ausgehend, dass die Softwarerichtlinie in der Computerkonfiguration konfiguriert wird) ...

Oder habe ich Dich jetzt missverstanden ?

 

 

Gruss

 

Sven

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...