Jump to content

STOP-Ferhler (IRQL NOT LESS OR EQUAL)


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo

Wie bekomme ich raus welcher Treiber sich da mit welchen beisst ?

Ich habe eine Adresse dazu, weiss allerdings nicht wo ich nachschauen kann.

 

Alles ist passiert, wenn ich ein Compaq Array in einen Server einbaue. Vorher ist alles gut, wenn ich den Controller zustecke und BOOTE, dann ist bald schluß und es kommt ein BlueScreen. Muss und will das Array am Server hebn, also muss ich mich drum kümmern.

 

Hat jemand ein Idee, wie ich zum Ziel komme ?

 

zur Zeit habe ich das Array an einen Client häöngen der Windows 2003 installiert hat, es läuft, sehr gut sehr schnell. Also schliesse ich einen Hardwarefehler aus.

 

Kann jemand bitte bitte Helfen ?

 

THX

Link zu diesem Kommentar
Hallo

Wie bekomme ich raus welcher Treiber sich da mit welchen beisst ?

 

Der "fehlerhafte" Treiber steht unten im Bluescreen und wird xyz.sys heißen.

 

 

Alles ist passiert, wenn ich ein Compaq Array in einen Server einbaue. Vorher ist alles gut, wenn ich den Controller zustecke und BOOTE, dann ist bald schluß und es kommt ein BlueScreen.

 

Wie siehts in einem anderen Steckplatz aus?

Was passiert, wenn Du andere Steckkarten testweise rausnimmst?

Hast Du im Boardbuch kontrolliert, ob der RAID-Kontroller in einem Steckplatz steckt, der sich einen IRQ entweder gar nicht teilen muss, oder zumindest mit einem unkritischen Gerät?

Was ist mit BusMaster-Funktion? (Boardbuch Server und Controller)

 

Hat jemand ein Idee, wie ich zum Ziel komme ?

 

Alles oben abarbeiten, auf aktuelle Windows-Zertifizierte Treiber achten (wenn möglich/verfügbar), bzw. generell auf aktuelle Treiber achten.

 

Grundsätzlich ist es aber wohl so, dass ein IRQ-Konflickt entsteht, daher erstmal Hardware-Steckplätze und BIOS-Einstellungen (Stcihwort BusMaster) überprüfen.

 

grüße

 

dippas

 

PS: Hast da ne beschixxene Aufgabe, weil man nicht wirklich sagen kann, "leg einfach nur diesen Hebel um". Eingrenzen ist angesagt.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...