Jump to content

hal.dll fehlerhaft /wiederherstellungskonsole/Gastkonto


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ich starte den PC per knopf. Dann erscheint ganz normal begrüssungs fenster:"Klicken sie auf ihren benutzernamen um sich anzumelden" Ich habe zur auswahl Administrator, oder Gast.

Wenn ich hier auf Administrator klicke habe ich keine probleme, der PC fahrt normal weiter hoch. Wenn ich aber auf Gast klicke PC versucht weiter hochzulaufen schmiert, aber ab, bluescreen erscheint und das PC versucht nochmal hochzulaufen.

Link zu diesem Kommentar

jetzt kommen wir der sache schon näher, in dem bluescreen kommt dann die meldung mit der hal.dll ? glaub ich fast nicht. die meldung müsste direkt beim starten kommen und sagt aus das du ein problem mit der hal.dll und oder boot.ini hast.

 

guckst du:

 

http://support.microsoft.com/kb/330184/de

 

oder:

 

http://support.microsoft.com/search/default.aspx?qu=hal.dll&catalog=LCID%3D1031

 

evtl. findest du dort genau den artikel der zu deiner meldung aus dem bluescreen passt.

Link zu diesem Kommentar

Vielen dank für die schnelle antwort.

in dem bluescreen kommt dann die meldung mit der hal.dll ? glaub ich fast nicht

Nein

die meldung müsste direkt beim starten kommen und sagt aus das du ein problem mit der hal.dll und oder boot.ini hast.

Direkt beim starten habe ich keine probleme bis zum dem fenster "Klicken sie auf ihren benutzernamen um sich anzumelden" Ich habe zur auswahl Administrator, oder Gast.

Wenn ich nun auf gast klicke versucht das pc weiter hochzu fahren, dann sehe ich blue screen, oder auch nicht (mal so mal so). Pc verhält sich so als hätte ich reset taste gedrückt was ich nicht getan habe und versucht dann immer wieder hochzufahren sturz dabei ab. Dies wiederholt sich dann bis zu 4 mal. Danach bekomme ich meldung (Windows root)\system32\hal.dll fehlerhaft, oder beschädigt...... Danach kann ich den PC nicht einmal als administrator starten.

Um den PC wieder starten zu können muss ich zuvor die Wiederherstellungskonsole verwenden und als administrator den pc hochfahren.

 

Ich habe den anweisungen (link1) gefolgt. Kein resultat. Das problem besteht nach wie vor

Link zu diesem Kommentar

IThome Danke. Super hinweis.

Jetzt kann ich lesen was auf den bluescreen immer wieder nur sehr kurz erscheinen und sofort verschwunden ist:

 

"Es wurde ein problem festgestellt. windows wurde heruntergefahren, damit der computer nicht beschädigt wird.

 

Ein thread versuchte, eine ressource freizugeben, die nicht in seinen besitz ist.

 

Wenn sie diese fehlermeldung zum ersten mal angezeigt bekommen, sollten sie den computer neue starten. Wenn diese meldung weiterhin angezeigt wird, müssen sie folgenden schritten folgen:

 

Stellen sie sicher, das neue Hardware oder software richtig installiert ist. Fragen sie ihren hardware- oder softwarehersteller nach möglicherweise erforderlichen windows-updates, falls es sich um eine neueinstalation handelt.

 

Falls das problem weiterhin bestehen bleibt, sollten sie alle neue installierte Hardware, oder software deinstallieren. Deaktivieren sie BIOS-optionen wie caching oder shadowing. Starten sie den computer neue, drücken sie die F8 taste. um die erweiterten startoptionen zu wählen, und wählen sie dann den abgesicherten modus, falls sie zum löschen oder deaktivieren von komponenten den abgesicherten modus verwenden müssen.

 

Technische information:

 

*** STOP: 0x000000E3 (0x81ECDE78, 0x81EC1BE8, 0x00000000, 0x00000002)

 

Speicherabbild des physischen speichers wird erstellt.

Abbild des physischen Speichers wurde ertsllt.

Wenden sie sich an den systemadministrator oder den technischen support"

 

Das oben ist meine meldung die ich jetzt auf dem blauen screen lesen kann.

 

Oder steht etwas in der Ereignisanzeige ?

Wo finde ich die bitte?

Link zu diesem Kommentar

Vorherige meldung bekam ich als ich den PC über Gastkonto versucht habe hochzufahren.

 

Jetzt bekomme über administrator start das gleiche meldung wie über Gastkonto mit dem unterschied in der

Technische information:

 

*** STOP: 0x000000E3 (0x81E68FC8, 0x81ED3DA8, 0x00000000, 0x00000002)

 

Jetzt bin ich bafffff ich weiss nichts mehr ich bitte euch um hilfe

 

Ich habe keine neue Hardware, neue software muss auch länger zurück liegen, aber wer weiss?

Link zu diesem Kommentar
Könnte an defektem RAM-Baustein (Hauptspeicher) liegen. Hast du die Möglichkeit, den/die mal auszutauschen?

Ich habe 2 RAM's ich habe die einzeln rausgenommen und einzeln ausprobiert leider ohne erfolg. Kann sein dass alle beiden eine make haben?

Trotzdem vielen dank grizzly.

 

Start - Ausführen - EVENTVWR.MSC

Unter System nichts besonderes

Unter Sicherheit nichts

Unter Anwendung 2 warnungen die sich immer wieder widerholen:

 

Warnung 1.

Quelle/Userenv Kategorie/keine Ereignis/1517 Benutzer/System Computer/Targa

Beschreibung: Die regiestrierung des Benutzers "TARGA\Administrator" wurde gespeichert, obwohl eine Anwendung oder ein Dienst auf die Registrierung während der abmeldung zugegriffen hat. Der von der Registrierung des Benutzers verwendete Speicher wurde nicht freigegeben. Der Upload der Registrierung wird durchgeführt, wenn diese nicht mehr verwendet wird.

 

Dies wird oft durch Dienste verursacht, die unter einem Benutzerkonto audgeführt werden. Versuchen Sie diese so zu Konfigurieren, dass sie unter den Konten "Lokale Dienst" oder "Netzwerkdienst" ausgeführt werden.

 

Weitere Informationen über Hilfe......."

 

Warnung 2

Quelle/Userenv Kategorie/keine Ereignis/1524 Benutzer/Administrator Computer/Targa

Beschreibung: Die Klassenregistrierungsdatei kann nicht entladen werden, da sie weiterhin von anderen Anwendungen bzw. Diensten verwendet wird. Die Datei wird entladen, wenn sie nicht mehr verwendet wird.

Weitere Informationen......."

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...