Jump to content

langsames logon aus subnetz


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hi,

 

habe ein grosses problem:

2 Netze:

Subnet A: 172.16.1.0/255.255.255.0 (alle server,domain controller, 100 XP clients)

 

neues Subnet:

Subnet B:172.16.2.0/255.255.255.0

 

Ich habe einen XP client von Subnet A nach B gegeben. Der allerdings braucht beim anmelden ans AD ca. 10-15 minuten.

Im Eventlog hat er einige einträge:

1054: Windows cannot obtain the domain controller name....

1030: Windows cannot query for the list of GPO......

1058: Windows cannot access the file gpt.ini.......

 

Verbunden sind die Subnets mit einem Layer3 switch. keine firewall dazwischen.

Ich kann nach dem laaaangen login alles pingen, sogar auf die Domaincontroller shares (sysvol,netlogon) zugreifen.

Wenn ich den client wieder ins alte Netz geben, funktioniert er wieder wunderbar.

 

 

Bitte um Hilfe

 

mewi

Link zu diesem Kommentar

wenn falsche gw einträge wären würde es gar nicht gehen. du musst im ad standorte und dienste 2 sites definieren. da die 2. site keinen dc hat kann es etwas länger dauern aber 10-15 minuten kommt mir lange vor. ich kann mir nur vorstellen das irgendwas in der ad config nicht stimmt und der client sucht und sucht und sucht......

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...