Jump to content

mewi

Abgemeldet
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

10 Neutral

Profile Fields

  • Member Title
    Gast
  1. hi, habe ein grosses problem: 2 Netze: Subnet A: 172.16.1.0/255.255.255.0 (alle server,domain controller, 100 XP clients) neues Subnet: Subnet B:172.16.2.0/255.255.255.0 Ich habe einen XP client von Subnet A nach B gegeben. Der allerdings braucht beim anmelden ans AD ca. 10-15 minuten. Im Eventlog hat er einige einträge: 1054: Windows cannot obtain the domain controller name.... 1030: Windows cannot query for the list of GPO...... 1058: Windows cannot access the file gpt.ini....... Verbunden sind die Subnets mit einem Layer3 switch. keine firewall dazwischen. Ich kann nach dem laaaangen login alles pingen, sogar auf die Domaincontroller shares (sysvol,netlogon) zugreifen. Wenn ich den client wieder ins alte Netz geben, funktioniert er wieder wunderbar. Bitte um Hilfe mewi
  2. mewi

    DHCP reservierungen

    danke, werd ich ausprobieren mewi
  3. mewi

    DHCP reservierungen

    hallo, habe folgendes problem: habe eine firma mit 4 standorten. windows 2003 domain. in jedem standort 1 dhcp server. 50 mobile notebook users, die sich an jedem standort anmelden müssen. bis jetzt haben wir immer auf jedem DHCP-server die einzelenen notebooks anlegen müsen. (jede mac-adress hat eine reservierte IP) wir haben in jedem standort eine range definiert, die genau so gros ist, wie die stückzahl der notebooks, damit sich kein anderer client eine IP holen kann. z.b. 192.168.18.1-192.168.18.49 192.168.17.1-192.168.17.49 192.168.16.1-192.168.16.49 192.168.15.1-192.168.15.49 da es laufend mehr notebook user werden, würde mich interessieren, ob es da nicht eine einfachere methode gibt, das ganze zu handeln. ich denke da z.b. an einen pool (wo ich einfach nur die mac-adresse reingebe) vielleicht hat jemand tips für mich danke, mewi
  4. Hallo, bin mcse 2000 welchen kurs sollte mann machen, wenn man updaten will auf mcse 2003? moc2209 oder moc 2210 oder beides? danke, mewi
  5. danke für die ausführliche beschreibung, ich denk, ich kenn mich jetzt aus und weiss was ich noch nachlizensieren muss. danke, mewi
  6. hallo, danke für die antwort. trotzdem bin ich noch im unklaren. angeblich ist aber ein unterschied, ob der client winnt 4.0 oder 2000,XP ist. anscheinend ist bei win2k,XP schon eine lizenz integriert. ich habe nämlich das problem, das sich manche winnt 4.0 clients nicht mehr anmelden können. (hatten temporäre lizenz) ist bei der lizensierung jetzt entscheidend, welches BS die terminalserver haben, oder welches BS der lizenzserver hat? z.b. gibt es noch die internetconnector lizenz in meinem fall? danke mewi
  7. hi all! ich habe ein lizensierungsproblem. ich habe eine win2003 domain mit 2 stk win2000-citrix MF1.8 TerminalSservern. clientseiting habe ich 20 stk winnt 4.0 10 stk windows2000 10 stk winXP 50 stk win3.11 3 user (win2000), die über internet zugreifen. welche lizenzen brauche ich hierfür? kommt hier die neue windows2003 lizensierung zum tragen oder noch die alte windows2000, weil meine beiden Terminalserver ja windows2000 server sind? Terminalserver lizensierung ist auf einem win2003 doamin controller installiert. danke für evtl. antworten mfg mewi
  8. mewi

    notebooks in domäne

    hallo, ich habe folgendes problem: usere user haben alle ein servergespeichertes mandatory-profil. manche dieser user haben auch ein notebook, welches nicht in der domäne hängt. (lokales profil) wir wollen die notebooks (w2k, win xp) in die domäne (nt4.0) geben. auf den notebooks is andere software installiert, als auf den desktop-PCs. wenn sich aber der user (gleicher benutzername) anmeldet, bekommt er das domänen-profil. (paßt überhaupt nicht zu den programmen, die auf den notebook sind) kann man das irgendwie verhindern? oder bzw. wie wird das mit den notebooks üblicherweise gehandhabt? soll man sie in die domäne hängen oder eher nicht? danke mewi
×
×
  • Neu erstellen...