Jump to content

Outlook: gemeinsamer Zugriff im Netzwerk.


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Vorab: Wie man preiswert im Netzwerk Faxe auch über Outlook versenden kann, habe ich wohl HIER gefunden? oder?

 

Nun aber der Kern der Frage, wie kann man das Adreßbuch von Outlook - in diesem Falle 2000 und 2003 - gemeinsam nutzen?

 

Folgende Architektur steht zur Verfügung:

 

1. Windows 2000 Server, auf dem ein Terminalserver läuft.

2. 2 PCs mit Windows 2000

3. Ein PC mit Windows XP.

 

Outlook ist jeweils lokal installiert.

 

Habt Ihr da nen Tipp, ob das preiswert geht?

 

Herzlichen Dank und viele Grüße

Jnios

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

ja ich habe einen Tip für dich.

Du kannst noch ein paar Tage warten, dann bringt AVM die Software KEN in Version 4 heraus. Diese soll auch die Möglichkeit eines netzwerkweiten gemeinsamen Adressbuches/gemeinsamer Kontakte- und Terminverwaltung bringen.

Das AVM KEN außerdem ein E-Mail-Server und Proxy-Server ist, der die von dir eingerichtete FritzLAN Variante um eine NetzwerkCAPI mit der Möglichkeit der Weiterleitung per Mail an beliebig viele KEN-Benutzer in ihr Outlook erlaubt, ist ja bekannt.

Außerdem bietet KEN optional einen guten und günstigen Virenschutz für das Mail-Gateway und einen ordentlichen Spamfilter an. Ich setze zur Zeit sogar den Web-Filter (basiert auf Cobion Orange) ein, der ist aber momentan nicht mehr zu haben und soll in KEN! 4 neu implementiert werden.

Ob das Programm jedoch auf dem Terminalserver eingesetzt werden kann, weiß ich nicht. Dies ist aber sicher bei AVM in Berlin zu erfragen.

Kosten für KEN!3 zurzeit: 285,- € netto, müsste bei KEN!4 ähnlich sein, ist nun wahrlich nicht viel für den Funktionsumfang.

 

Als weitere Möglichkeit für gemeinsame Nutzung von Outlook im Netz bieten sich PublicShareFolders (hier )oder OLXTeamOutlook (hier ) an.

Gruß Goscho

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...