Jump to content

ExBPA meldet keine Verbindung zum Domänencontroller


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Liebe Forengemeinde,

 

Irgendetwas hat meine Domäne doch. Habe gestern das SP2 vom Exchange 2003 installiert und heute mal den Exchange best Practices Analyzer Tool gestartet.

 

Der meldet mir dann immer, dass er keine Verbindung zum Active Directory auf Server grsrv6.firma.com.local schafft.

 

Hatte das Problem schon vor 1 Jahr bei der Installation von Exchange. Ich habe die Domänencontroller im Exchange System Manager manuell eingetragen, da er keinen gefunden hat.

 

Habe bei Microsoft einen Artikel dazu gefunden mit DSAccess.exe, der hilft mir aber nicht wirklich weiter. http://support.microsoft.com/kb/250570/en-us

 

Hat jemand brauchware Infos, wie ich meine Domäne intensiv überprüfen lassen kann, ob sie einwandfrei funktioniert?

 

mfg

Siegfried

Link zu diesem Kommentar

Guten Abend,

 

Danke für den Link der Tools!

 

Ich glaube die Problemursache gefunden zu haben. Bei uns ist der Exchange auf dem Ersatz Domänencontroller installiert. (grsrv2 macht DC, GC, DNS + Exchange, der 2. te Server grsrv6 macht DC, GC, DNS + File) als Rolleninhaber aller 5 Rollen.

 

ExBPA sagt dazu: DC+GC+Exchange auf 1 Maschine:

 

Mehrere Verzeichniskomponenten von Exchange Server, z. B. der Verzeichnisdienstzugriff (DSAccess), der Verzeichnisdienstproxy (DSProxy) und das Nachrichtenkategorisierungsmodul, führen keinen Failover zu anderen Domänencontrollern oder zum globalen Katalogserver durch.

 

Vielleicht ist das der Grund, warum der ExBPA meldet, dass er keine Verbindung zum 2. ten DC+GC aufbauen kann, welchen ich vor 1 Jahr eingetragen habe, da er ihn nicht automatisch gefunden hat? - Was denkst Du?

 

cu

Siegfried

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...