Jump to content

NTVDM.exe nicht starten


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi Leute.

Ich habe hier einen Rechner, der ca. 25 - 30 min (echte Minuten, nicht die Minuten, die ein User meint (1 min = 2 Stunden) für das Öffnen des Explorerfensters beim "Speicher unter..." braucht.

Wenn ich jetzt aber den Prozess NTVDM.exe beende, dann läuft das hervorragend.

Kann ich den Dienst ruhig vernachlässugen? Danach läuft der Rechner echt Super.

Kann ich den Dienst irgendwie abstellen?

 

Gruß

Tim

Link zu diesem Kommentar
hi!

jep, symantec CE ist drauf. der sagt aber auch nix.

Symantec ist *%&)(/&%(%%$§)( von der Erkennungsrate (u.a.)

 

Probier mal den TrendMicro-Systemcleaner http://www.trendmicro.com/ftp/products/tsc/sysclean.com , dazu das Pattern http://www.trendmicro.com/download/pattern.asp in ein verzeichnis, aufrufen,scannen lassen, gucken,

Link zu diesem Kommentar
und das problem tritt erst auf, seitdem der rechner in der domäne hängt ;)

 

Kann es sein, daß da Logon-Skripte irgendwelchen 16bit-Schrott nachladen, wodurch das Problem dann verursacht wird? Da bringt dir dann MSConfig nämlich auch nichts...

 

Im übrigen ist NTVDM die NT Virtual DOS Machine. Sobald nur ein einziges mal eine 16bit-App gestartet wurde bleibt dieser Prozess immer aktiv (auch wenn eigentlich gar nix 16bittiges mehr läuft,normalerweise ist das aber kein Problem, da er keine Systemressourcen außer den benötigten Speicher in Anspruch nimmt), es sei denn der entsprechende User wird abgemeldet, das System neu gestartet, oder der Prozess abgeschossen...

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...