Jump to content

ntbackup spinnt


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich bin mit dieser Datensicherung fast am verzweifeln und hoffe mir kann jemand helfen.

 

Wir haben eine 2003 Server in der Standard Edition und möchten eine Datensicherung mit dem Windows Programm ntbackup über Nacht ausführen lassen. Gesichert wird auf 2 baugleichen USB2 Festplatten mit NTFS Formatierung. Diese werden täglich ausgetauscht. Gesichert wird im Modus Normal überschreiben. Das Planen soll der Task Planer übernehmen.

 

Jetzt zum Problem:

 

Wird die Sicherung manuell ausgelößt geht alles glatt. Wenn wir sie aber auf Nachts(z.B. 22:00) planen wird sie nicht ausgeführt. Kurios ist, dass wenn wir sie am Tag geplant haben, dann ging es.

 

Was wir schon versucht haben:

 

Bidschirmschoner ausgestellt, Energiesparfunktionen überprüft, Eigenes Skript welches die USB Festplatte nachts kontnuierlich überprüft.

 

Dabei stellte sich heraus, dass die Festplatte immer bereit und beschreibbar ist. Das Skript sollte das Programm über die shell starten. Hat es aber auch nicht gemacht. Der Aufruf gab sogar zurück das ntbackup erfolgreich gestartet wurde. Nur es war keine Sicherung vorhanden. Ich denke das Problem liegt irgendwo bei dem Server oder bei ntbackup. Aber wo? PLZ HELP.

 

Danke

 

Daniello

Link zu diesem Kommentar

Hast Du manuell den Task ausgelöst der zu 22:00 Uhr geplant war?

(rechtsklick > sofort starten o. ä.)

Hatte das funktioniert?

 

Beim Task richtige Berechtigungen gegeben, bzw. stehen die Pfadnamen auch ohne Anmeldung zur Verfügung?

 

Du kannst den Task auch automatisch nach x Stunden canceln lassen, dann kann er nach 24 Std. auch wieder neu starten.

 

Gruß hh2000

Link zu diesem Kommentar

Ja der Task kann manuell ausgelöst werden. Er funktionierte auch Tagsüber schon. Auch wenn der Computer gesperrt ist hat es funktioniert.

 

Der Task wurde angelegt vom Admin und auch mit Kennwort bestätigt. Auch wenn mein VB Skript die Datei über die Shell startet wird es zwar ausgeführt aber es sichert nicht(Nur nachts).

 

Der Pfad steht immer zur Verfügung(Wurde schon getestet).

 

Der Prozess wurde gestern beendet. Heut morgen war er wieder da. Aber keine Sicherung???

 

Gibt es irgendwelche temporären Sperrfunktionen die am Server fälschlicherweise eingestellt sind?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...