Jump to content

booten von USB mit einem Bootmenue


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich beschäftige mich schon seit tagen meinen USB Stick zum booten zu bringen.

 

habe verschiedene sachen probiert mit mehr oder weniger erfolg.

 

Der Stick bootet z.B. Barte PE. Aber mein wunsch wäre wenn ich verschiedene iso auf den Stick legen zu könnte und über ein Boot menue ähnlich wie bei einer CD mit Bootable CD Wizard ein Menue am anfang mit den verschiedenen ISO bzw systemen aufrufen kann.

 

 

Kurz um ein Bootmenue auf einem USB Stick der verschiedene Iso starten kann.

Link zu diesem Kommentar

Also mal Zusammengefast:

Du möchtest Acronis Images, vielleicht auch Ghost Images auf den Stick packen und dann mit den entschrechenden Programmen auf die Platten bügeln, je nach bedarf, richtig?

 

Wenn ja:

soweit ich weiß kann der Acronis Bootloader nicht über DOS gestartet werden. D.h. Du müsstest mit Acronis nen Bootmenue, ob das geht k.A.

 

Mit DOS sieht sieht das so aus (Config.sys)

 

[MENU]

MENUITEM=Ghost

MENUITEM=Partition Magic

MENUITEM=usw........

 

MENUDEFAULT=Ghost,0

 

[Ghost]

DEVICE=c:\ghost\ghost.exe

DOS=HIGH,UMB

Country=049,850,c:\startdat\country.sys

 

[Partition Magic]

DEVICE=c:\pm\pm.exe

DOS=HIGH, UMB

Country=049,850,c:\startdat\country.sys

 

Also so kanns aussehen, ok kann man noch finetunung machen aber das wäre das Grundgerüst.

 

Gruß

Cyrus

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...