Jump to content

WLAN-Karte in als Infrastructure AP benutzen?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Für die MCSA Vorbereitung läuft bei mir ein Win2k3 Server als Domänencontroller und DNS-Server. Installiert sind 2 LAN Karten + 1 WLAN Karte. Im Netzwerk ist zwar ein Linksys (W)LAN-DSL Router vertreten, diesen möchte ich aber komplett abschalten und den Win2k3 Server zum (W)LAN Router umrüsten.

 

Bisher hab ich es geschafft das mein Laptop per adhoc-Verbindung mit dem Server problemlos kommunizieren kann. Ich hab jedoch das Problem, wenn sich 2 WLAN Geräte zum Server connecten, es zu Komplikationen kommt (Verbindung aller Geräte stürzt ab).

 

Gibt es überhaupt eine Möglichkeit die WLAN Karte + Win2k3 Server im Infrastructure-Modus laufen zu lassen und nicht im adhoc- Modus? Also das sich von mir aus 253 WLAN Geräte zum Server connecten können, ähnlich einem normalen Access Point? Oder ist das technisch gar nicht machbar mit PCI-WLAN-Karten??

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...