Jump to content

WLAN-Karte in als Infrastructure AP benutzen?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Für die MCSA Vorbereitung läuft bei mir ein Win2k3 Server als Domänencontroller und DNS-Server. Installiert sind 2 LAN Karten + 1 WLAN Karte. Im Netzwerk ist zwar ein Linksys (W)LAN-DSL Router vertreten, diesen möchte ich aber komplett abschalten und den Win2k3 Server zum (W)LAN Router umrüsten.

 

Bisher hab ich es geschafft das mein Laptop per adhoc-Verbindung mit dem Server problemlos kommunizieren kann. Ich hab jedoch das Problem, wenn sich 2 WLAN Geräte zum Server connecten, es zu Komplikationen kommt (Verbindung aller Geräte stürzt ab).

 

Gibt es überhaupt eine Möglichkeit die WLAN Karte + Win2k3 Server im Infrastructure-Modus laufen zu lassen und nicht im adhoc- Modus? Also das sich von mir aus 253 WLAN Geräte zum Server connecten können, ähnlich einem normalen Access Point? Oder ist das technisch gar nicht machbar mit PCI-WLAN-Karten??

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...