Jump to content

Domänen Probleme, in Lokale gruppen kann kein User aus der Domäne eingefügt werden


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Firma mit außenstellen und leider noch verschiedenen Domänen, über VPN angebunden

und alle Active Directory.

 

Von dem Netzwerk in dem ich mich befinde kann mit allen Protokollen auf den DC

zugegriffen werden, nur aus dem netz wo der DC sich befindet kann nicht in mein

Netz zugegriffen werden. Ich konnte den Laoptop in die Domäne aufnehmen ohne Probleme nur nach dem ich mich mit dem Domänen Admin angemeldet hatte und

versucht hab in die Lokale Admin gruppe einen weiteren User aus der Domäne einfügen

wollte hat er egal bei welchem user gesagt es würde ihn nicht geben. Dann wollte ich über die erweiterte suche alle user anzeigen dann kam "LSA kann nicht zugegriffen werden".

 

Die erste frage ist ob der DC eine eigenständige Verbindung zum Client benötigt und wenn ja ob es reicht den bestimmten Port freizuschalten.

 

Hoffe es kann mir vielleicht jemand helfen denn über google ist die frage schwer zu beantworten ;-)

 

Danke schonmal,...

Link zu diesem Kommentar

Im Moment kann ich dir leider nicht weiterhelfen, da ich überhaupt nicht verstehe, was hier Sache ist.

 

Abgesehen davon, dass du zwar geschrieben hast "Verschiedene Domänen ...VPN", sind die in einem Forest oder in mehreren Forests?

 

Und hier:

Von dem Netzwerk in dem ich mich befinde kann mit allen Protokollen auf den DC

zugegriffen werden, nur aus dem netz wo der DC sich befindet kann nicht in mein

Netz zugegriffen werden.

Woher sollen wir wissen, in welchem Netz du dich befindest, in welchem Netz sich der DC befindet :confused:

 

Und hier:

Die erste frage ist ob der DC eine eigenständige Verbindung zum Client benötigt und wenn ja ob es reicht den bestimmten Port freizuschalten

was meinst du mit "eigenständige" Verbindung. Der Rechner braucht natürlich eine Verbindung.

Und was für eine Firewall ist da wo dazwischen :confused:

 

Wenn du in einem Forum Hilfe erwartest, musst du unbedingt lernen, deinen Standpunkt des Wissens über Netzwerk, auftretende Probleme und Fehlermeldungen etc, zu verlassen, und unseren einzunehmen.

Wir sehen nicht, was du siehst, wir wissen nicht, was du weisst, und deine erste Aufgabe ist es, dir dessen bewusst zu werden und ensprechende Informationen zu liefern, und zwar so, als würdest du hier auf meinem Stuhl sitzen.

 

grizzly999

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...