Jump to content
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich habe folgendes Problem. Es handelt sich um einen neu aufgesetzten Windows Xp Rechner mit Sp2. Es sind keine weiteren Programme installiert. Es hängt ein Router dran. Der Router zeigt die Lan Verbindung an. Die Lan Verbindung am Pc sagt auch das die Verbindung hergestellt ist. Es werden aber keine Packete übertragen.

Wenn ich ipconfig mache, bekomme ich die meldung "Windows-IP-Konfiguration" und das wars. Auch wenn ich manuel die Ip auf der Lan Karte eintrage und dann ipconfig mache kommt nicht mehr. :confused: Hatte schon jemand mal das Problem?

 

Thx

Link zu diesem Kommentar
Die Verbindung zwischen Router und PC ist vorhanden.

Ist das tatsächlich so? Damit ist nicht gemeint, ob das Kabel gesteckt ist. Zeigt die Linkcontrol an, ob die Verbindung vorhanden ist, oder zeigt sie eine fehlenden Kabelverbindung an?

-Der Router ist per DHCP Konfiguriert
Ich habe die Konfiguration der LAN-Komponente des Routers gemeint. Ist dort der DHCP auf ein, ist ein Adressbereich vergeben, welcher?
Auch wenn ich die Ip Adressen auf der Lan Verbindung eintrage und den Router pingen versuche, fundet er nichts
Nun einmal besteht die Möglichkeit, das keine Verbindung besteht, weiter kannn es eine Adresse aus dem falschen Segment sein. was ist denn als adresse im Router denn voreingestellt, was steht in der Beschreibung, was ist bei der Kontrolle denn rausgekommen?

 

Du hast doch sicher die Konfigurationssoftware für den router auf dem Rechner installiert und das angeschaut, oder nichtß

Link zu diesem Kommentar
Ist das tatsächlich so? Damit ist nicht gemeint, ob das Kabel gesteckt ist. Zeigt die Linkcontrol an, ob die Verbindung vorhanden ist, oder zeigt sie eine fehlenden Kabelverbindung an?

Ich habe die Konfiguration der LAN-Komponente des Routers gemeint. Ist dort der DHCP auf ein, ist ein Adressbereich vergeben, welcher?Nun einmal besteht die Möglichkeit, das keine Verbindung besteht, weiter kannn es eine Adresse aus dem falschen Segment sein. was ist denn als adresse im Router denn voreingestellt, was steht in der Beschreibung, was ist bei der Kontrolle denn rausgekommen?

 

Du hast doch sicher die Konfigurationssoftware für den router auf dem Rechner installiert und das angeschaut, oder nichtß

 

Ok. Ich erklärs jetzt ganz genau. Ich arbeite bei einem ISP und bin mit den Grundlagen recht vertraut. Es handel sich um einen Zyxel Prestige 660 Modem/Router. Die Lan Verbindung zwischen Router und Pc vorhanden (auch die Linkcontrol am Router und Lan Karte leuchten). Auch die Lan Verbindung unter Windows sagt das die Verbindung hergestellt ist. Also scheint auf Layer 1 alles in odnung zu sein.

Am Router ist DHCP aktiviert und er sollte 192.168.0.2 bis 254 vergeben.

 

Was mir komisch vor kommt ist wenn ich ipconfig mache. Auch wenn der Rechner nirgends angesteck ist und keine Ip Adresse eingetragen hat sollte er mir die standart Ip von Windows ausspucken. Ich glaub das ist die 169. Es kommt aber nur "Windows-IP-Konfiguration" und das wars. Das gleiche wenn ich /renew oder /release mache. Und wenn ich eine Ip auf der Lan Verbindun einrtrage und dann ipconfig mache kommt auch nix.

 

Ich bin Slowenischer herkunft und mache daher sicher einige Rechtschreibfehler. Also bitte nicht wundern ;)

Link zu diesem Kommentar

Steht denn irgendwas in der Ereignisanzeige (System Log oder Anwendungs Log), vielleicht auch schon etwas her?

 

Lass mal die Netzwerkdiagnose laufen:

 

Problembehandlung

Das für die Behandlung von TCP/IP-Problemen verwendete Verfahren ist abhängig von der verwendeten Netzwerkverbindung und vom jeweiligen Verbindungsproblem.

 

 

Automatische Problembehandlung

Bei den meisten Problemen im Zusammenhang mit Internetverbindungen sollten Sie zunächst das Netzwerkdiagnoseprogramm ausführen, um die Ursache des Problems zu identifizieren. Gehen Sie folgendermaßen vor, um die Netzwerkdiagnose zu verwenden: 1. Klicken Sie auf Start und anschließend auf Hilfe und Support.

2. Klicken Sie auf den Link Tools zum Anzeigen von Computerinformationen und Ermitteln von Fehlerursachen verwenden, und klicken Sie anschließend in der Liste auf der linken Seite auf Netzwerkdiagnose.

3. Wenn Sie auf System überprüfen klicken, sammelt die Netzwerkdiagnose Konfigurationsinformationen und führt eine automatische Fehlerbehebung für die Netzwerkverbindung durch.

4. Wenn der Prozess abgeschlossen ist, suchen Sie nach Elementen mit der roten Markierung "FEHLGESCHLAGEN", erweitern Sie diese Kategorien, und zeigen Sie zusätzliche Details zu den Testergebnissen an.

Quelle: http://support.microsoft.com/kb/314067/de

 

Wenn alles nichts hilft, ,als den TCP/IP Stack resetten:

http://support.microsoft.com/kb/299357/en-us

 

 

grizzly999

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...