Jump to content

Kein Booten von Festplatte


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ein schönen guten Tag wünsche ich der Gemeinde....

 

Habe folgendes Prob:

 

Viele Rechner sind aufgrund von Absteuerung in andere Bereiche mit dem Tool Ontrack Disk Eraser gelöscht worden....

Nun wollte ich auf die Kisten nen neues System aufspielen...

Die Skript-basierende Installation von Win klappte, aber als er dann den Neustart machte, blieb er bei der HDD stehen...

Habe dann versucht über ne Ultima Boot und dem Tool Boot Manager die HDD anzuschieben und siehe da es funzte.. Bis der Neustart kam!!!!

Da ging der Spaß von neuem wieder los...

Was zum Teufel ist hier das Prob?

 

Liegt übrigens an allen Rechnern, habe das schon auf 6 weiteren ebenfalls ausprobiert...

 

Danke euch im vorraus für die Hilfe....

Link zu diesem Kommentar

also, die Platten sind durch das Tool völlig platt gemacht worden....

Und ja, er hing noch im POST fest, bzw dort wo die Boot Devices abgefragt werde..

 

Nun habe ich ja weiter die Sache untersucht...

Und habe anstatt XP, 2K installiert... und siehe da er loooft....

Habe keine ahnung was zwischen XP und 2k der unterschied beim formatieren ist....

Kann mir das nur irgendwie mit dem MBR erklären und eventuell mit na Clustergröße und so...

Aber doch irgendwie kurios. Mit allen Rechner klappt jetzt das wohl auch...

 

Vielleicht hat ja jemand ne erklärung für die Geschichte....

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...