Jump to content

Remotedesktop: "Die Verbindung mit dem Remotecomputer wurde getrennt."


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ein Kunde nutzt sein Firmennotebook (WinXP SP2) auch privat. Meldet er sich in der Firma mit diesem via RDP am Server (W2K3 SP1) an, funktioniert das problemlos. Nun hab ich ihm zu Hause eine VPN-Verbindung mittel SonicWall VPN-Client in seinen Betrieb eingerichtet. Wenn ich nach erfolgter VPN-Anmeldung versuche, mich via RDP an seinem Server anzumelden, bekomme ich die Meldung "Die Verbindung mit dem Remotecomputer wurde getrennt.....". Er hat aber auch noch 'nen Desktop-Rechner (WinXP Home). Wenn ich mich mit diesem via VPN am Server anmelde klappt das problemlos. Die Internetverbindung zu Hause managt ein Siemens Gigaset SE505 Accesspoint. Da es am Desktop klappt, kann es also nicht am Router liegen, oder?

Ich hab hier auch schon gelesen, man soll den Registry-Key "HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\MSLicensing" löschen. Hilft das wirklich? Ich will hier nichts löschen, was ich nicht kenne.

Gibts vielleicht andere Hinweise woher das Problem kommen könnte?

Link zu diesem Kommentar

@XP-Fan: am gleichen Router hängt ja auch eine Desktop-Machine mit XP Home, auf der das Ganze problemlos funktioniert.

Das VPN-Log ist fehlerfrei, ich kann das entfernte Netzwerk ja auch pingen.

Nur auf dem Notebook funktioniert RDP nicht.

Das Notebook hängt unter Tags in der Domäne in der Firma.

Zu Hause meldet sich der User offline mit seinem Domänenlogin an Gerät an, baut anschliessend die VPN-Verbindung auf und will dann mittels RDP wieder mit seiner Domäne Kontakt aufnehmen. Kann das vielleicht ein Problem sein?

 

@ITHome:

In der Ereignisanzeige kann ich auch keine aussergewöhnlichen Einträge finden.

Link zu diesem Kommentar

@IThome: Freigabe hab ich noch nicht versucht, aber ich kann z.B. einen telnet server 3389 durchführen, der dann vom Server auch angenommen wird

 

Ich kenn diese Probleme nur von einer falschen MTU. Die schliess hier aber aus, da die Desktop-Maschine eben auch über denselben Router funktioniert.

Oder kann man bei der Netzwerkkarte des Rechners auch eine MTU festlegen?

Link zu diesem Kommentar

Natürlich kann man das, die sind bei Home und Prof aber gleich ... Ich kenne das Problem aber auch, wenn mehr als 1 Client hinter einem Router sitzen und sich mit einem Safenet-Client mit einem Gateway verbinden, dann funktioniert aber entweder der eine oder der andere, nur nicht beide gleichzeitig (zum selben Gateway mit Preshared Key Authentifizierung) ...

Wenn Du Dich mit anderen Diensten wie z.B. der Datei und Druckfreigabe verbinden kannst, würde ich das aber ausschliessen ...

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...