Jump to content

Remotedesktop: "Die Verbindung mit dem Remotecomputer wurde getrennt."


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Hi zechasso,

 

das liegt ziemlich sicher an der MTU Size. Hatte ich desöfteren.

http://support.microsoft.com/kb/826159/en-us

 

bzw. hier Methode 3

http://support.microsoft.com/kb/314825/en-us

 

Hmm, meinst Du, das könnte an einer lokalen MTU-Einstellung liegen ? Zumal der andere ja den Zugriff benutzen kann und beide gehen über einen Router. Naja, mal abwarten, ich bin gespannt ...

Geschrieben

Lese den Thread jetzt erst, aber hatte das auch schon speziell bei VPN-Verbindungen, gehe daher auch von diesem Fehler aus.

Ein Network-Monitor-Trace auf dem Client würde bei dir wahrscheinlich auch ICMP-Pakete mit "Fragmentation Needed" oder "Time Exceeded" zeigen.

 

grizzly999

Geschrieben

Ja,

 

swpeziell da kann es zu Blackholeproblemen kommen: Der Router fragmentiert die Pakete automatisch, weil das benötigt wird, geht aber von einer max. MTU Size von 1500 aus. Die liegt bei DSL aber bei 1492!

Deshalb kommt es speziell bei DSL Verbindungen und bei unterschiedlichen Konstellationen zu solchen Problemen.

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...