Jump to content

USERENV - Error 1053


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe bei einem Standort ewigs Probleme mit Clients. Dort erhalte ich immer folgenden Fehler:

Windows cannot determine the user or computer name. (Die angegebene Domäne ist nicht vorhanden oder es konnte keine Verbindung hergestellt werden. ). Group Policy processing aborted.
Nebst der Meldung startet das Logon Script nicht, was bedeutet dass keine Laufwerke und Drucker verbunden werden.

 

Ich habe nun vom lokalen, auf einen anderen DNS Server (von einer anderen Lokation) gewechselt - jedoch kommt der Fehler noch immer sporadisch.

Netdiag & co weisen soweit keine Fehler auf. Was noch zu erwähnen ist, dass ca 100 weitere User keine Probleme mit dem neuen DNS Server haben. Was kann ich noch prüfen resp. kenn jemand dieses Problem? (eventid.net habe ich bereits durchforstet ;) )

 

Danke & Gruss,

TDM

Link zu diesem Kommentar

Hallo grizzly999!

 

Ich habe nun diese DNS Einträge entfernt. Es währe nun schon interessant, wieso Workstations dort eingetragen waren. Hat jemand eine Idee, wie dies passiert sein konnte?

 

Ich habe von einem Kollegen noch den Tip bekommen, dass ev. der Switch (Cisco 2950) zu langsam reagiert. Das BSP. das Windows, resp. die Maschine (Dell) zu späht eine IP bekommen würde... Könnt ihr euch das Vorstellen?

 

Gruss,

TDM

Link zu diesem Kommentar

JA kann schon sein.

Hatte auch mal ähnliches Problem an anderem Standort Site2Site 2MBit

Companyconnect.

Die Clients fuhren hoch und hatten zum Zeitpunkt der Anmeldung noch keine

IP bekommen. Die führte sogar dazu, dass Anwendungen wieder deinstalliert wurden,

da außerhalb des verwaltungsbereichs.

 

Bei mir lags es daran: "DisableDHCPMediaSense"

http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=KB;en-us;q239924

 

Aktiviert und alles wieder grün.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...