Jump to content
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich bin neu hier und bewundere die vielen Informationen zum Thema MCP.

Ich muss für meine Firma ein MCP Examem machen. Ich bin der Meinung das der 70-270 der einfachste Test ist den Microsoft anbietet. Seit Ihr auch dieser Meinung?

 

Ich habe mir zu dem Test ein Buch bei amazon bestellt.

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3860630369/qid%3D1137163857/302-1724452-0861617

 

Ist das dass beste Buch zum lernen oder gibt es noch andere? Wie würdet Ihr vorgehen, ich habe leider wenig erfahrungen mit MS Test´s und bin leider auch kein Technik Genie.

 

Gruß Stefan

Link zu diesem Kommentar

Hi on Board.

Welche die "leichteste" ist. naja das ist Ansichtssache.

 

Das Buch das du da ausgesucht hast ist vielleicht nicht schlecht. Nicht aber um genügend auf MS Prüfungen vorbereitet zu sein.

Schau mal nach Büchern für 70-270 von MS-Press.

Das hier zum Beispiel http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3860639757/ref=br_lf_b_0/028-1003336-9644551

Oder hier im Board mal fragen. Oder 3,2,1...

 

Viel Glück

Link zu diesem Kommentar

also würde das reichen das Buch gut durchzuarbeiten und den Test zu machen?

 

Klar ist das Ansichtssache, nur ein Windows hat doch irgendwo schon jeder mal installiert. Einen Windows Server wohl auch, aber Exchane oder SQL ist schon eine Nummer exotischer für jemanden der nicht ein Netztwerk zu administrieren hat.

 

Macht es Sinn ein Training zu besuchen oder ist das etwas Oversized für den Test?

Link zu diesem Kommentar

Oh je, ich ahne böses...

Die Grundlagen zu Netzwerken, dazu gehört TCP/IP, Routing, Subnets uvm. gehören bei JEDER Prüfung zum Basiswissen und das sollte man im Schlaf drauf haben!!! Du hast schon genug Stoff zu lernen, das sollte wirklich sitzen!

Vielleicht solltest Du erst mal die Comptia-Prüfung für den Anfang machen. Damit bist Du dann fit um mit MS-Prüfungen anzufangen...

Link zu diesem Kommentar

Halo noch mal,

 

lass dich nicht erschrecken. Jeder hat mal klein angefangen (meines Wissens ist noch kein MCSE vom Himmel gefallen. Aber woher kam der erste MCT??)

 

Kauf dir ein gutes Buch zur Prüfungsvorbereitung (am besten das OMT) und arbeite es durch. Falls du irgendwo Schwächen hast, siehst u ja, wo du ansetzten musst. Ein MCP muß nicht umbedingt Sub/Super-Netting aus dem ff-beherschen. Auch muß er nicht wissen, was die DHCP-Option 85 bewirkt. Der Rest steht alles im Buch.

 

Nur Mut. Nur wer anfängt, kann es auch beenden.

 

Gruß Macboon

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...