Jump to content

Terminalserver LicenseServer Fehler


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi Forum...

 

Kurz ne Frage ich hab auf nem Terminalserver die Fehlermeldung 213 vom LicenseService.

in der Registry habe ich den richtigen LicenseServer eingetragen.

 

Es handelt sich um einen 2000er TS derj etzt neu in einer 2003er Domäne steht.

ich hab unter http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;EN-US;296681

 

eine Lösung gefunden... blos weiss ich nicht genau, was dies für die Domäne für Auswirkungen hat.... hat dieses Licensing auf der Site nur Auswirkungen auf den TS oder auch auf anderes?

 

 

 

gruss

ronny

Link zu diesem Kommentar

hmm... oke... ich hab den server nun eingetragen... erhalte aber imemr noch die meldung:

 

 

Ereignistyp: Warnung

Ereignisquelle: LicenseService

Ereigniskategorie: Keine

Ereigniskennung: 213

Datum: 13.01.2006

Zeit: 14:42:44

Benutzer: Nicht zutreffend

Computer: xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

Beschreibung:

Replication of license information failed because the License Logging Service on server \\xxxxxxxxxxxxxxxxx could not be contacted.

 

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.

Daten:

0000: 17 00 02 c0 ...À

Link zu diesem Kommentar

Hi...

 

 

also ich erreich den License Server auch per fqdn..

die Situation sieht folgendermassen aus:

ich habe ein W2k TS Server mit XP und W2k Clients.

Dieser wurde von unserer alten NT4 Domäne an die W2k03 Domäne genommen..

 

Der Lizenzserver der Nt4 Domäne war auf einem W2k Server installiert. Da ich keine Lizenzengekauft habe ( W2k sind ja inbegriffen) habe ich mir nicht sonderbar sorgen ums Zügeln gemacht. Ich hab einfach einen neuen Aufgesetzt auf einem DC.

 

Muss ich den da etwas spezielles machen? Muss der LicenseLogging Service laufen? Dieser steht auf Disabled aus irgend einem Grund ist das ja wohl so...

 

Hoffe Ihr könnt mit weiter helfen.

 

 

gruss

ronny

Link zu diesem Kommentar

Mal eine dumme Frage. Die Registry hast Du auf dem TS angepasst oder? So das der TS über den Eintrag seinen Lizenzserver findet? Du hast auch den Registryeintrag für W2K und nicht für W2K3 genommen?

 

Wenn Du den Lizenzserver über die Terminalserverlizenzierung Konsole auf dem TS manuell hinzufügst wird der Lizenzserver angezeigt?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...